Half Life 3
Tower Tag auf Steam

Was hat Valve gesagt? Man wolle kein PR Event aus den Steam Dev Days machen? Dann sollte man keine neuen Controller präsentieren, neue Lighthouse Stationen in Aussicht stellen und nicht Hoffnung auf ein neues Virtual Reality Spiel für 2017 machen!

Valve arbeitet an einem Virtual Reality Titel

The Lab von Valve

Longbow in The Lab

Valve hatte bereits die Vorfreude auf einen eigenen Titel zum Start der HTC Vive geweckt. Der eigene Titel entpuppte sich aber als eine Sammlung mit Minispielen. Zwar sind diese hervorragend und “The Lab” macht wahnsinnig viel Spaß, doch es bleiben dennoch nur kleine Spiele, die man nicht regelmäßig spielt. Eventuell hat aber Valve für 2017 mehr geplant.

Greg Coomer, Produkt Designer bei Valve, sagt, dass Valve heute noch kein neues Spiel vorstellen wird. Er sagt aber außerdem, dass Valve ein neues Spiel im Jahr 2017 vorstellen wird und niemand wird enttäuscht von dem Spiel sein. Das ist zwar nur ein kleiner Lichtblick, doch es könnte durchaus sein, dass Valve eine Virtual Reality Version von Half-Life, Portal oder Left4Dead plant. Natürlich könnte Valve auch ein komplett neues Konzept entwickeln und versuchen, damit zu überzeugen. Doch wenn Valve niemanden enttäuschen will, dann sollte doch mindestens ein Half-Life VR drin sein?

Das sind aber alles nur Spekulationen und wenn wir die “Valve Time” mit einberechnen, werden wir das Spiel wohl nicht im nächsten Jahr sehen ;).

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments