Spice-and-Wolf-VR

[Update]:

Die Kickstarter-Kampagne zu Spice and Wolf VR war ebenso ein voller Erfolg. Nun gibt Entwicklerstudio SpicyTails ein Veröffentlichungsdatum bekannt. Die Anime-VR-Erfahrung soll am 3. Juni offiziell für Oculus Rift, HTC Vive und Oculus Go erscheinen.

In einem Video wurde bereits ein kurzer Einblick in das Gameplay vorgestellt:

Wann die als Stretchgoals versprochenen Veröffentlichungen für PlayStation VR (PSVR) und Oculus Quest folgen, wurde noch nicht bekannt gegeben.

(Quellen: Road to VR | Twitter: SpicyTails | Video: spicy tails YouTube)

[Update vom 11. Dezember]:

Dank der erfolgreichen Campfire-Kampagne soll der VR-Titel durch das Erreichen eines Stretchgoals nun auch für PlayStation VR (PSVR) sowie zu einem späteren Zeitpunkt für Oculus Quest erscheinen. Die Kickstarter-Kampagne läuft noch bis zum 12. Januar 2019.

[Update vom 4. Dezember]:

Auch die Kickstarter-Kampagne zum VR-Projekt Spice and Wolf VR geht durch die Decke. Bereits nach wenigen Tagen konnten die Entwickler das Finanzierungsziel von knapp 62.000 Euro deutlich übertreffen. Zum aktuellen Zeitpunkt supporten bereits mehr als 500 Unterstützer das Animationsprojekt, wodurch ein Betrag von über 100.000 Euro gesammelt wird.

[Update vom 30. November 2018]:

Die Campfire-Kampagne von SpicyTails für das Projekt Spice & Wolf VR war ein voller Erfolg und spülte über 21 Millionen ¥ in die Taschen der Entwickler. Das Ziel von knapp 8 Millionen ¥ wurde damit für Japan bereits deutlich überschritten. Die Kickstarter-Kampagne für den europäischen Raum verzögert sich dagegen auf Anfang Dezember.

[Originalartikel vom 6. November 2018]:

Das Entwicklerstudio SpicyTails (bekannt für Project LUX (2018)) kündigt das neue VR-Projekt Spice & Wolf VR für 2019 an. Dafür starten die Verantwortlichen am 25. November eine Kickstarter-Kampagne sowie eine Kampagne auf Campfire, um die Finanzierung durch Crowdfunding zu sichern. Der VR-Anime-Titel soll auf den gleichnamigen japanischen Light Novels basieren und für PC, Oculus Rift und HTC Vive sowie weitere VR-Plattformen erscheinen.

Kickstarter-Kampagne für Spice and Wolf VR – VR-Projekt für PC, Oculus Rift, HTC Vive sowie weitere VR-Plattformen

Mit Spice and Wolf VR folgt die nächste VR-Adaption einer Anime- und Mangaserie von Indie-Entwickler SpicyTails. Gemeinsam mit dem Serienschöpfer Isuna Hasekura sowie den japanischen Originalsprechern und weiteren alteingesessenen Mitarbeiter/-innen, wie Autoren und Charakter-Designern soll das VR-Projekt zukünftig umgesetzt werden. Per Twitter kündigten die Devs kürzlich eine Crowdfunding-Kampagne ab dem 25. November per Kickstarter und Campfire an, um die Finanzierung zu sichern:

Während derzeit noch wenig über die zukünftigen Inhalte bekannt ist, soll der Ansatz dem bereits veröffentlichten Project LUX gleichen. Innerhalb der fünf Kapitel des narrativen Abenteuers können die Spieler-/innen auf Basis ihrer getroffenen Entscheidungen verschiedene Enden herbeiführen. Dies sorgt für zusätzliche Langzeitmotivation und lässt euch tief gehender in die Geschichte eintauchen.

Der Originalplot dreht sich um den Protagonisten Kraft Lawrence, ein reisender Händler, der genug Geld für sein eigenes Geschäft sammeln möchte. Während einer Tour findet er in seinem Wagen die 600 Jahre alte Wolfsgöttin Holo, die sich in die Form eines 15-jährigen Mädchens transformiert hat. Als ehemalige Göttin der Ernte wurde sie von den Stadtmenschen enttäuscht, welche sich aufgrund neuer Methoden von ihr abwandten. Deshalb möchte sie den Ort verlassen und in ihr Heimatland zurückkehren. Gemeinsam gelingt ihnen die Flucht und es entsteht eine tiefere Verbindung zwischen den beiden. Doch während sie auf ihrer Reise voneinander dank der verschiedenen Fähigkeiten profitieren, ziehen sie ebenso die unliebsame Aufmerksamkeit der Kirche auf sich, welche neue Gefahren für das vagabundierende Paar bereithält.

Spice and Wolf VR soll 2019 für PC, Oculus Rift und HTC Vive sowie derzeit unveröffentlichte weitere VR-Brillen erscheinen.

(Quelle: Road to VR | SpicyTails Twitter | Video: SpicyTails YouTube)

avatar
3 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
Drew DrewAssignment Help Service - Assignmentspothearts Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
hearts
Gast

The story of spice and wolf are animated in their graphics to challenging a story teller so many users are improving own brain quality.

Assignment Help Service - Assignmentspot
Gast

PS VR’s consistently extending library of ultra-tangible diversions will have you on the edge of your seat. Play the epic open-world dream of Skyrim VR more than ever. Get ready to white knuckle your controller as you endeavor to get away from the awfulness filled Sanitarium in the Inpatient.

Drew Drew
Gast
Drew Drew

Learn Java Programming online with this tutorial java tutorial videos