Unearthing-Mars-the-ancient-war-Playstation-VR-psvr
Tower Tag auf Steam

Entwicklerstudio Winking Entertainment kündigte den Nachfolger Unearthing Mars 2: The Ancient War für PlayStation VR (PSVR) an, der bereits Mitte September mit Support für den PS Aim Controller erscheinen soll. Innerhalb des VR-Shooters werdet ihr erneut in einen Kampf um den Erhalt des Mars gegen eine bösartige Alienrasse geschickt und dürft in die kriegerische Vergangenheit des Planeten eintauchen.

Unearthing Mars 2: The Ancient War für PlayStation VR (PSVR) ab September erhältlich

Wie bereits im ersten Teil begebt ihr euch im Sci-Fi-Nachfolger Unearthing Mars 2: The Ancient War erneut auf den Mars, um eine Reise durch die kriegerische Vergangenheit des Planeten anzutreten und die Zerstörung des Roten Planeten zu verhindern.

Anstelle von Robotern erwarten euch dieses Mal jedoch bösartige Aliens als Gegner. Diesen tretet ihr in nun nur noch in Ego-Perspektive mit zahlreichen Waffen und besonderen Superkräften entgegen. So könnt ihr die Zeit zu euren Gunsten manipulieren und ordentlich Tempo aus den actionreichen Feuergefechten nehmen, indem ihr kurzerhand die Zeitlupe einschaltet. Das erlaubt euch die Schwachpunkte der Feinde anzuvisieren und diese dadurch fix auszuschalten.

Unearthing-Mars-the-ancient-war-Playstation-VR-psvr

Zum Waffenarsenal zählen als Primärwaffen ein Sturmgewehr und eine Schrotflinte sowie Spezialwaffen wie Raketenwerfer, Plasma- und Maschinengewehre. Diese könnt ihr im Verlauf des Spiels nacheinander freischalten. Neben normalen Alienkämpfern erwarten euch immer wieder Bosskämpfe gegen gigantische Superkrieger, die ihre eigene Taktik erfordern.

Unearthing-Mars-the-ancient-war-Playstation-VR-psvr

Insgesamt feilten die Devs an der Gameplay-Mechanik und reduzierten den VR-Titel auf die Shooter-Elemente des ersten Teils. Damit ist das Genre klar definiert und Support für den PS Aim Controller gibt es oben drauf.

Wir haben den Vorgänger Unearthing Mars bereits für euch getestet. Das Review könnt ihr hier nachlesen.

Unearthing Mmars 2: The Ancient War soll am 18. September für knapp 20 Euro für PlayStation VR (PSVR) im PlayStation Store erscheinen.

(Quellen: PlayStation Blog | Video: PlayStation YouTube)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments