Trials on Tatooine

Endlich ist die Star Wars Erfahrung Trials on Tatooine auf Steam verfügbar und kann kostenlos heruntergeladen werden. Vorausgesetzt man besitzt eine HTC Vive. Die Erfahrung ist nur ca. 5 Minuten lang, doch eine nette Vorzeigeerfahrung, um Star Wars Fans oder VR-Neulinge von Virtual Reality zu überzeugen, da sie nur wenige spielerische Elemente beinhaltet.

Trials on Tatooine mit der HTC Vive

Trials on Tatooine: Star Wars Erfahrung für die HTC Vive kostenlos verfügbar

Mit Trials on Tatooine könnt ihr euch für kurze Zeit wie ein echter Jedi fühlen

Lucasfilms ILMxLAB Studio lässt Nutzer der VR-Brille von HTC auf dem Wüstenplaneten Tatooine landen, wo sie sich mit R2-D2 als Partner gegen einen Angriff der Sturmtruppler zur Wehr setzen müssen. Doch zunächst wird der Millenium Falcon beschädigt. Es ist also Aufgabe der VR-Spieler das Raumschiff schnell wieder flott zu kriegen. Dies ist eigentlich schlimmer als jedes Quicktime-Event, doch dies können wir bei einer solchen Erfahrung durchaus verzeihen. Ihr müsst einfach den roten Button drücken, dann den grünen Button drücken und zum Schluss alle Button drücken. So leicht kann eine Reparatur sein. Kaum habt ihr die Reparatur abgeschlossen, landen weitere Strumtruppen in eurer Nähe und R2-D2 reicht euch euer Lichtschwert. Nun wehrt ihr die Schüsse der Stormtrooper ab und hin und wieder landet einer der geblockten Schüsse auf der Rüstung der Gegner, welche dann auch sofort sterben.

Wie ihr merkt, ist es eher eine interaktive Erfahrung und kein kurzes Spiel. Daher machen diese einfachen Spielelemente auch nicht die Stimmung kaputt, denn die Grafik sieht toll aus und die originalen Schauplätze, Objekte und Sounds sorgen für eine hervorragende Star Wars Stimmung.

Trials on Tatooine ist somit eine VR-Erfahrung, die jeder Besitzer der HTC Vive ausprobieren sollte! Hier findet ihr die VR-Erfahrung auf Steam.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
VRguy3000
Gast
VRguy3000

Obwohl ich SW Fan bin, Lnagweilig!

Stefan
Gast
Stefan

Grafik sieht toll aus? Meiner Meinung nach, sieht die Grafik sehr verschwommen aus.

wpDiscuz