Oculus Go neu

Im Rahmen der CES 2019 hat TPCAST ein neues Produkt vorgestellt, welches das Unternehmen als TPCAST Air bezeichnet. Das System soll nicht eure VR-Brillen von den Kabeln befreien, sondern kabellose Brillen mit Inhalten von einem PC versorgen.

TPCAST Air bringt PC-Content auf Oculus Quest und Oculus Go

Beat Saber und Space Pirate Trainer

Zum Start soll der TPCAST Air die Oculus Go mit Content versorgen, jedoch sind Spiele nicht unbedingt für eine Übertragung geeignet, da die Oculus Go weiterhin keine Bewegungen mit der Brille im Raum erkennt. Dementsprechend sagt TPCAST, dass das neue Kit sich hauptsächlich an Unternehmen richtet, welche Inhalte aus den Bereichen Immobilien, Heimdekoration/Innenarchitektur, Industrie und Bildung zeigen wollen.

Zukünftig soll der TPCAST Air jedoch auch die Oculus Quest unterstützen und der Hersteller verspricht, dass man sich mit dieser Brille auch mit dem PC-Content frei durch den Raum bewegen kann. Hier hat TPCAST besonders Arcades im Auge, die kabellos ihre Spiele zeigen wollen, ohne auf eine hohe Qualität verzichten zu müssen. Da das neue Produkt reibungslos mit SteamVR arbeiten soll, dürfte auch genügend Content zur Verfügung stehen, der eine Anschaffung rechtfertigt.

Aktuell ist noch nicht klar, was TPCAST Air kosten wird, wie viele Stationen nebeneinander betrieben werden können und wann das Produkt auf den Markt kommt. Wir werden euch informieren, sofern es weitere Details von Hersteller gibt.

avatar
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
MarcelSteven Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Steven
Gast
Steven

Wow.. Fragen über Fragen.. mit ein wenig Recherche konnte ich mir ein paar beantworten. Zb. Was ist das konkrete Produkt ? Hardware ? Software ?.. und wenn, wie funktioniert es dann ?… Zumindest verstehe ich es jetzt laut Pressemitteilung so das es sich um eine reine Softwarelösung handelt. (korrigiert mich bitte wenn das falsch sein sollte). Dementsprechend ist es dann… Weiterlesen »

Marcel
Mitglied

beides, es kommt ein 5g router an den pc