Titans of Space 2.0
Tower Tag auf Steam

Die Vorzeigeanwendung Titans of Space ist nun in einer neuen Version auf Steam erschienen. Auch wenn die App für das DK 2 der Oculus Rift immer gratis war, muss für die neue Version etwas gezahlt werden. Die Kosten halten sich mit knapp 8 Euro aber in Grenzen und sollten dem Inhalt angemessen sein. Die neue Version kann mit der HTC Vive und der Oculus Rift gespielt werden. Auch die getrackten Motion Controller der HTC Vive können bereits verwendet werden. Mehr zu Verwendung der Vive Controller findet ihr im alten Artikel zur Ankündigung.

Titans of Space 2.0

In Titans of Space 2.0 fliegt ihr durch das Weltall und könnt etwas über die Planeten lernen oder einfach die Stimmung des Alls genießen. Die Software steht aktuell in der Early Access Version auf Steam bereit und so sollte man nicht von einer komplett fertigen Erfahrung ausgehen. Die Early Access Phase wird ca 6 bis 12 Monate dauern. Der Entwickler will sich die nötige Zeit für jedes Update nehmen, damit die Erfahrung weiter poliert wird und spielbar bleibt. Jedes Update soll signifikante Veränderungen mit sich bringen, neuen Content bieten und Probleme beheben. Nach der Early Access Phase wird der Preis etwas angehoben werden und die Entwicklung wird anschließend noch so lange weitergehen, so lange es Sinn macht. Die aktuelle Early Access Version bietet:

  • Die klassische Tour für die HTC Vive und die Oculus Rift
  • Auch als stehende Erfahrung verwendbar
  • Side-by-Side Planet-Vergleiche möglich
  • Gravity Probe Launcher enthalten
  • Echte Entfernung anzeigbar
  • Kleine Content Erweiterungen

Der Entwickler verspricht auch, dass er aktiv mit der Community über zukünftige Inhalte diskutieren will und sich aktiv in den Forendiskussionen beteiligen wird. Die aktuelle Early Access Version auf Steam könnt ihr hier erwerben. Die Software steht aber auch auf Oculus Home bereit. Da diese aber nur die Rift unterstützt, raten wir zur Steam-Version.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments