TimeLock-VR-Steam-Whale-Rock-Games-HTC-Vive

Escape Rooms erfreuen sich sowohl in der Realität, auf dem Smartphone sowie in der virtuellen Realität derzeit großer Beliebtheit. So betreibt beispielsweise Team Escape mit Capcom einen Resident Evil 7 Escape Room und auch auf Steam und im Oculus Store sind diverse VR-Erfahrungen in ähnlichem Stil spielbar. Das frisch veröffentlichte Spiel TimeLock VR von Whale Rock Games erfindet das Rad des Genres dabei nicht neu, es bringt allerdings einige innovative Neuerungen mit.

Timelock VR: Escape Room, Zeitreise und Bosskämpfe

Timelock VR: Episode 1 von Whale Rock Games wurde am 9. August 2017 auf Steam für HTC Vive veröffentlicht. Die VR-Erfahrung setzt auf das bereitgestellte Room-Scale-Tracking der Vive und führt den Spieler in verschiedene Räume, aus denen er entkommen muss. Dabei sind kreative Lösungswege gefragt, denn die Rätsel in den Escape Rooms sind anspruchsvoll gestaltet. Der Spieler muss auf seinen Weg in die Freiheit sämtliche Objekte innerhalb eines Raums untersuchen und benutzen.

TimeLock-VR-Steam-Whale-Rock-Games-HTC-Vive

Ihr schlüpft in die Rolle eines Agenten, der von einem Unternehmen engagiert wurde, um Fälle von Zeitreisen zu untersuchen. Dafür könnt ihr auf diverse futuristische Werkzeuge zurückgreifen, die es euch erlauben die Zeitstränge zu manipulieren. So könnt ihr die Vergangenheit ändern, um Rätsel und Probleme in der Gegenwart zu überwinden, oder die Zeit verlangsamen. Doch ihr seid nicht alleine bei der Arbeit, denn der Quantencomputer S.T.A.S.I.S. steht euch mit Ratschlägen und Hilfe zur Seite. So öffnet ihr Türen, bewegt Objekte oder werft Gegenstände durch die Zeit, um vorwärtszukommen.

Doch das ist noch nicht alles, denn während eurer Zeitreisen stoßt ihr auf Feinde, die euch ans Leder wollen. Sogar Bosskämpfe stehen auf der Tagesordnung. Um diese zu bestehen, wählt ihr aus einem Arsenal an Waffen und den besagten Zeitreisetools. Neben den Kämpfen gilt es auch, unterschiedliche Minispiele zu bestehen.

TimeLock VR ist bis zum 16. August 2017 für 8,09 Euro auf Steam erhältlich. Danach kostet das VR-Spiel 8,99 Euro.

(Quellen: VRFocus | Steam | Video: VRgamecritic Youtube)

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz