Theseus für die PSVR
Tower Tag auf Steam

Der erste Trailer des labyrinthischen VR-Titels Theseus konnte durch schnucke Grafik überzeugen, nun steht die Veröffentlichung für die PlayStation VR am 26. Juli unmittelbar bevor. Aus der Third-Person-Perspektive muss der titelgebende griechische Held sich dem Minotauros stellen und dem Labyrinth entkommen.

Theseus: Griechische Mythologie in Action-Form

Das Spiel bedient sich bei der griechischen Mythologie und setzt auf Theseus als Helden, um ihn in das Labyrinth auf der Insel Kreta gegen den menschenfressenden Minotauros zu schicken. Im Spiel ist die Mischung aus Stier und Mensch zwar noch grob erkennbar, aber zum düsteren, riesigen Ungeheuer mutiert, das Schatten verbreitet. Sie ist zwar blind, kann aber unseren Helden schon aus weiter Entfernung hören und riechen. Wie in der Sage gilt es also auch in der virtuellen Welt, sich dem Ungeheuer zu stellen und letztlich dem Labyrinth zu entkommen, ohne vorher einen ganz unsagenhaften Tod zu sterben. Hilfe bekommt der Spieler dabei von Ariadne, statt eines Fadens wie in der Sage gibt die Geliebte Theseus in der modernen Fassung gesprochene Tipps. Zu viel wollen die Entwickler derzeit nicht verraten und damit Überraschungen spoilern. Ein frischer Trailer verspricht aber ansehnliche Grafik in einem interessanten und düsteren VR-Setting.

Derzeit ist das Spiel Theseus exklusiv für die PlayStation 4 geplant, einen Preis nannte der Entwickler Forge Reply noch nicht. Auch die Spieldauer bliebt neben dem Verhältnis zwischen Action und Rätsel derzeit offen.

(Quelle: YouTube)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments