Berlin Masters 2

Gestern war es endlich wieder soweit und wir konnten in Berlin gemeinsam mit der VR-Lounge die neuen Berlin Masters 2018 in unserem Spiel Tower Tag suchen. Sechs Team traten an, trainierten und kämpften bis aufs Blut um die Krone. Denn neben der Aussicht auf einen Titel gab es auch lukrative Preise von CaseKing und Preisgelder zu gewinnen, die aus den Startgebühren und einem kleinen Zuschuss von der VR-Lounge und den VR-Nerds stammen.

TheItchyTriggerFingers sind die neuen Tower Tag Berlin Masters

Tower Tag Berlin Masters

Nach dem offenen Training starteten alle 6 Teams in den Round Robin Modus, was bedeutet, dass jedes Team gegen alle anderen Teams einmal antreten muss. Die besten vier Teams dieser Gruppenphase sicherten sich den Einzug in die Finalrunden, welche im Single Elimination Modus ausgetragen wurden. TheItchyTriggerFingers, ClickBait, Trotzkind und Hells Kitchen lieferten sich extrem spannende Gefechte auf einem Niveau, welches selbst uns überraschte. So mündete das ganze Event schließlich in einem Herzschlagfinale, in dem TheItchyTriggerFingers sich von einem 0:2 Rückstand gegen Hells Kitchen erholten und kurz vor Ablauf der Zeit den Titel mit einem 3:2 gerade so über die Zeit retten konnte.  Auch die Jungs von Clickbait ließen im Kampf um den dritten Platz die Muskeln spielen und schickten Trotzkind mit einem 6:0 auf den vierten Platz. So sahen am Ende also die Platzierungen aus:

  1. TheItchyTriggerFingers
  2. Hells Kitchen
  3. ClickBait
  4. Trotzkind

Nicht zuletzt hat uns das gestrige Turnier in Berlin bewiesen, dass kein Weg an weiteren Berlin-Masters-Turnieren in diesem Jahr vorbeiführt. Dementsprechend werdet ihr noch häufiger die Chance erhalten, euch mit anderen Spielern in Tower Tag zu messen, eventuell sogar in eurer Heimatstadt. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern des Turniers und würden uns sehr freuen, wenn ihr beim nächsten Turnier wieder die VR-Brillen mit Schweiß tränkt.

Wenn ihr mehr über Tower Tag erfahren wollt, dann schaut doch auf der Website zum Spiel vorbei. Wenn ihr keine Turniere mehr verpassen wollt, dann haltet den Facebook-Account zu Tower Tag im Auge.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei