The Talos Principle VR in Aussicht
Tower Tag auf Steam

Die Entwickler bei Croteam haben sich in VR verliebt. Aktuell bietet das Croteam bereits zwei Serious Sam Spiele für die HTC Vive und die Oculus Rift an und nun geben die Entwickler einen Hinweis darauf, dass auch The Talos Principle als VR Fassung erscheinen wird.

The Talos Principle VR in Aussicht

The Talos Principle VR in Aussicht

Im Steam Forum hat ein User gesagt, dass er für eine VR Auflage extra bezahlen würde und dass das Spiel unbedingt von Room Scale VR Gebrauch machen muss. Daraufhin antwortete ein Entwickler, ob man denn die Spieler mit Serious Sam VR: The First Encounter enttäuscht hätte und beendet die Antwort mit einem zwinkernden Smile.

Somit scheint es ziemlich sicher, dass das Croteam an einer VR Auflage des Spiels arbeitet. Da der Entwickler einen Vergleich zu Serious Sam VR: The First Encounter ins Spiel bringt, könnte es durchaus sein, dass wir verschiedene Möglichkeiten für die Fortbewegung im Spiel erhalten. Auf der anderen Seite sagt uns der Vergleich aber auch, dass die VR Fassung wohl nicht als kostenloses Update erscheinen wird, sondern das die Entwickler wohl eine neue Veröffentlichung als VR Titel planen.

The Talos Principle könnte in VR viel Spaß machen, denn das Spiel ist ruhig und knifflig. Außerdem hatte das Croteam bereits im Jahr 2015 einen kleinen Support veröffentlicht, doch dieser Support wurde nicht wirklich ausgebaut. Wir sind sehr gespannt, wann die neue Fassung des Spiels auf Steam erscheinen wird.

Vielen Dank an Alex für den Hinweis per Mail!

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Alexander
Alexander
4 Jahre her

Gerne;)