The Forest VR

Das beliebte Survival Game The Forest bietet ab sofort einen Support für die Oculus Rift und die HTC Vive. Zwar zunächst nur in Form einer Beta, aber der erste Schritt ist damit gemacht.

The Forest VR Beta gestartet

The Forest

In einem Post auf Steam warnen die Entwickler die Tester bereits vor, dass es noch zu einigen Problemen beim Spielen kommen kann. Zudem bietet die aktuelle Version noch keinen Multiplayer-Modus, was sich aber zukünftig ändern soll.

Highlights soll es jedoch auch schon geben, beispielsweise das vollständig neue 3D-Inventar, das Zielen mit Pfeil und Bogen und die Höhlen, welche eine klaustrophobische und beängstigende Atmosphäre erzeugen sollen. Dennoch sei vieles noch nicht in Stein gemeißelt und die Entwickler hoffen auf das Feedback aus der Community, um den VR-Modus weiter zu verbessern.

The Forest kann aktuell auf Steam für knapp 17 Euro erworben werden. Mit dem Kauf erhaltet ihr natürlich nicht nur die VR-Version, sondern auch das komplette Spiel für den Monitor. Solltet ihr Probleme beim Starten des Spiels haben, dann überprüft bitte, ob ihr die herkömmliche SteamVR-Version verwendet oder die SteamVR Beta. Einige User berichten derzeit über Probleme bei der Verwendung der SteamVR Beta. Wir werden das Spiel ausgiebig unter die Lupe nehmen und euch anschließend von unseren Erfahrungen berichten.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei