Tested VR Staffel 2
Tower Tag auf Steam

Heute startet die zweite Staffel von Tested VR auf Oculus TV, der Oculus Quest und der Oculus Go. Insgesamt stehen 8 neue Episoden zur Verfügung.

Tested VR Staffel 2

In der neuen Staffel geht es wieder nerdig zur Sache und ihr könnt beispielsweise Kämpfe zwischen Robotern sehen oder beim Erstellen von Cosplay-Kostümen und -Gegenständen dabei sein. Hier eine Übersicht der Inhalte:

In einem Interview mit Oculus spricht das Team zudem über die Inhalte und die Herausforderungen beim Drehen von Inhalten für die VR-Brille:

“Es ist leicht zu verstehen, dass unsere 3D-Kamera eigentlich aus zwei Kameras besteht, die so angeordnet sind, dass sie den Abstand zwischen den menschlichen Augen imitieren und ein richtiges Stereobild erzeugen. Was schwieriger zu verstehen ist, ist, wie man diese Parameter genau modifiziert, wenn man den Maßstab des 3D-Bildes im Verhältnis zum Betrachter ändern will. Für die Miniatursets mussten wir unsere Kamera so einstellen, als wäre sie ein winziger Mensch. Das bedeutete, dass wir die Kameralinsen unglaublich nah zusammenschieben mussten, um eine Parallaxe zu erreichen, die den Maßstab funktionieren ließ. Aber es funktionierte. Und es ist eines der coolsten Dinge, die ich je gesehen habe: ein Miniatur-Set, das sich anfühlt, als wäre ich darin.”

Das komplette Interview findet ihr hier.

Die Oculus Quest 2 ist in Deutschland nicht verfügbar. Wenn ihr sie dennoch bestellen wollt, könnt ihr dies einfach über Amazon Frankreich mit eurem Amazon Deutschland Account erledigen. Hier findet ihr unseren Langzeittest zur Oculus Quest 2.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments