Tower Tag auf Steam

Morgen erscheint eine neue Eigenproduktion des Pay-TV Senders Syfy mit dem Namen Syfy eXperience. Das Thema der Sendung wird Virtual Reality sein. VR-Experte Uke Bosse, Professor für Game-Design und ewiger VR-Enthusiast, wird zusammen mit Simon Unge und Jochen Dominicus über Virtual Reality berichten.

Syfy eXperience Virtual Reality

Syfy eXperience

Syfy eXperience mit Uke und Unge || ©Jörn Pollex für Syfy

Den Bildern ist zu entnehmen, dass wohl einiges mit der HTC Vive gespielt wird. Außerdem wird Fitness mit dem Ikarus mit der Samsung Gear VR betrieben. Ob auch mit der finalen Version der Rift gespielt wird und ob es noch weitere Hintergründe zu Virtual Reality gibt, können wir euch nicht sagen. Wir hatten der Sendung aber diverse Virtual Reality Headsets zu Verfügung gestellt und sind gespannt, was die Verantwortlichen damit angestellt haben. Vielleicht wurde damit auch nur das Studio dekoriert.

In den weiteren Folgen wird es aber nicht nur um Virtual Reality gehen. E-Sport, Trends der Spielebranche und ähnliche Dinge stehen später im Fokus.

Syfy ist in diversen Pay-TV Angeboten enthalten. Unter anderem bei Sky, Vodafone, Unitymedia, Telekom Entertain und vielen mehr. Eine Liste der Empfangsmöglichkeiten findet ihr hier.

Mit Uke hatten wir uns vor einiger Zeit schon etwas über Virtual Reality unterhalten können. Das Video findet ihr hier.

[Beitragsbild: ©Jörn Pollex für Syfy]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments