Tower Tag auf Steam

Bei der Vielzahl an Spielen und Demos auf Steam verliert man schnell den Überblick und schaut eventuell auch nicht mehr in jede Demo rein. Im Falle von SVRVIVE vom gleichnamigen schwedischen Entwicklerteam würdet ihr damit aber einen großen Fehler begehen. Die Demo von SVRVIVE ist unglaublich gut gelungen und macht sofort Lust auf mehr. Schade, dass es nur eine Demo ist.

SVRVIVE Demo auf Steam

Screenshot 1

SVRVIVE ist ein Mystery Rätselspiel, welches im ersten Level ein wenig an einen Escape Room erinnert und wahnsinnig schön und schauderig gestaltet ist. Aber zum Anfang. Bevor die Mission losgeht, erfahrt ihr, dass ihr gerade gestorben seid. Aber keine Sorge, man kann euch theoretisch wiederbeleben, falls ihr es schafft das Universum zu retten. Ihr tretet also einer außerirdischen Truppe bei, die unser Universum retten will, indem es alle Teile der Deus Helix findet.

Leider sind diese Teile gut versteckt und befinden sich überall in der Galaxy. Die erste Reise schickt euch aber auf die Erde in ein furchteinflössendes Haus, welches mit spannenden Rätseln auf euch wartet und euch herausfordert, eure Angst zu überwinden und alles im Spiel zu erkunden. Die tolle Immersion des Spiels wird direkt deutlich, wenn man extra leise Fußschritte mit der HTC Vive macht, um den Hausbewohner nicht zu alarmieren.

Wo wir gerade bei Fußschritten sind: Das Fortbewegen im Spiel gelingt über das bekannte Teleportieren. Da ihr aber gestorben seid und keine menschliche Form mehr besitzt, kommt einem dies gar nicht seltsam vor und fügt sich herrlich in das Setting ein.

Die Demo ist aktuell nur auf Steam verfügbar, da das Spiel auch aktuell nur mit der HTC Vive spielbar ist. Hier könnt ihr die Demo finden.

Über das SVRVIVE STUDIO

SVRVIVE Founders

SVRVIVE ist ein neues Entwicklerstudio speziell für VR-Inhalte und ist in Stockholm ansässig. Das junge Studio konnte bereits in der ersten Investitionsrunde 1.8 Millionen US-Dollar als Unterstützung generieren.

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments