vr-glove, surgeon simulator, oculus rift
Tower Tag auf Steam

Schon auf der E3 2014 gab die englische Spieleschmiede Bossa Studios bekannt, dass man das beliebte schwarzhumorige Doktorspiel Surgeon Simulator auch für die Playstation 4 herausbringen möchte. Bekannt ist seit dem auch, dass das Studio sehr mit dem Gedanken liebäugelt, sowohl Playstation Move als auch die VR-Brille Project Morpheus zu unterstützen. Nun gab man ein Veröffentlichungsdatum bekannt.

Die neuste Version namens Surgeon Simulator: Anniversary Edition, wird kommende Woche für Sony’s Konsole ab dem 12. August in den Staaten und ab dem 13. August in Europa im Playstation Network bereitstehen. In der PS4-Version wird es einen Mix aus Missionen der Steam und der iPad Version geben. Es wird aber auch völlig neue Missionen geben, die es einem ermöglichen auch an Aliens zu operieren. Auf der gamescom nächste Woche vom 13. – 17. August wird man die neuste Version antesten können.

Im Moment wird das Spiel nur mit dem Dualshock 4 Controller zu bedienen sein. Wann ein Support für PS Move und Project Morpheus dazugepatcht wird, ist bislang noch offen. Vermutlich werden wir aber zum Project Morpheus Release 2015 auch mit PS Move und VR-Headset auch auf der Playstation 4 operieren können.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments