superhypercube-psvr
Tower Tag auf Steam

Mit SUPERHYPERCUBE wurde vor über einem Jahr ein Spiel für PlayStation VR (PSVR) veröffentlicht, welches euch abstrakte Formen durch Wände schieben lässt. Im Endeffekt bringen die Entwickler also ein klassisches Steckwürfel-Spiel in komplexer Form in die virtuelle Realität. Bereits in der nächsten Woche am Dienstag, den 7. November sollen auch HTC-Vive-Besitzer ihre grauen Zellen trainieren können.

SUPERHYPERCUBE erscheint für die HTC Vive

Auch wenn das Spiel bereits ein Jahr auf den Buckel hat und mit dem Gamepad gespielt wird, handelt es sich immer noch um ein starkes Spiel mit einem einzigartigen Konzept und einer brillanten Umsetzung. Die Abwechslung ist aber leider etwas begrenzt, denn es gibt nur einen Modi und dieser wird gespielt, bis man stirbt und seine Punkte in die Highscore-Liste eintragen kann. Doch die Konzentration auf ein Kernelement hat zumindest dazu geführt, dass dieses überzeugen kann. Unseren kompletten Test zur PSVR-Version findet ihr hier.

Wer das Spiel bereits für die PSVR-Brille besitzt, den erwarten bei der Steam-Version vermutlich keine neuen Inhalte. Da das Spiel auf Steam und somit mit SteamVR-Support erscheint, gehen wir davon aus, dass das Spiel auch mit der Oculus Rift spielbar sein wird. Eventuell konnte dieses Support aber noch nicht ausreichend getestet werden.

Für die PSVR steht das Spiel im PlayStation Store für knapp 30 Euro bereit.

(Quelle: VR Focus)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments