Mit einem kürzlichen Update für SteamVR bringt Valve einige Neuerungen in die virtuelle Home-Umgebung. So wurden drei neue Maps, Asset Packs für Content-Creator und eine übersichtlichere Community-Wand mit individualisierbaren Größeneinstellungen eingeführt.

SteamVR Home Update – Neue Maps, Asset Packs und optimierte Spieleauswahl

Ein neues Update für SteamVR bringt einige Verbesserungen für das immersive Wohnzimmer von Valve. In einem Superschurkenunterschlupf könnt ihr gemeinsam mit Freunden auf Erkundungstour gehen, versteckte Geheimgänge finden und diverse Rätsel lösen. Wer sich durch die zahlreichen Tunnel schlängelt und an den gefährlichen Alligatoren und elektrischen Zäunen vorbeikommt, kann einen interaktiven Mini-Turm aus Team Fortress 2 finden.

SteamVR-Update-Asset-Packs

Doch auch die bekannte Pavillon-Umgebung wurde überarbeitet, sodass nun mehr Raum für eure individuelle Einrichtung und Dekoration zur Verfügung steht. Zudem könnt ihr nun an einer gemütlichen Feuerstelle Platz nehmen oder dem Rauschen eines digitalen Wasserfalls lauschen. Dank des neuen Asset-Pack-Systems werden nicht nur die Downloadgrößen der neuen Umgebungen reduziert, sondern auch deutlich mehr Spielraum für Content-Creator gewährleistet. Damit können kreative Nutzer/innen ab sofort ihre Modelle und Texturen aus den eigens erstellten Maps mit der Community teilen. Die Entwickler/innen von Valve stellen die Assets für die bereits veröffentlichten Umgebungen zur freien Verfügung bereit.

SteamVR-Update-Asset-Packs

Für eine verbesserte Nutzererfahrung wurde außerdem die Community-Wand neu organisiert. Demnach werden mehr populäre Titel basierend auf der aktuellen Nutzeranzahl sortiert. Nebenbei wurde die neue Sparte kostenlose VR-Apps integriert. Dadurch können Spieler/innen schneller interessante VR-Titel finden, um direkt ins Spiel einzutauchen.

SteamVR-Update-Asset-Packs

Zudem ist die Größe sämtlicher Panels nun individuell anpassbar. Mit einem einfachen Handgriff mit beiden Händen könnt ihr nun selbst bestimmt, wie groß die Spieleauswahl in eurer Umgebung angezeigt werden soll.

(Quellen: SteamVR)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei