Star Wars X-Wing
Tower Tag auf Steam

Auf moddb.com ist ein neues Projekt aufgetaucht, welches den Klassiker Star Wars: X-Wing in die virtuelle Realität holen könnte. Die Mod nennt sich XWVM und die Entwickler bauen das Spiel mit Unity nach. Dennoch werdet ihr zum Zocken das originale Spiel benötigen. Ihr müsst aber nicht die alten Disketten suchen, denn auf Steam ist eine kompatible Version verfügbar. Dieser Schritt ist nötig, damit die Entwickler keine Probleme mit dem Copyright bekommen. Alle Missionen, Sounds, etc. werden vom Klassiker geladen.

Star Wars: X-Wing Mod in Arbeit

Aktuell befindet sich die Modifikation noch in der Entwicklung und es ist noch nicht absehbar, wann das Spiel wirklich erscheint. Trotzdem geben die Entwickler bereits bekannt, dass das Spiel mit einem Joystick, Gamepad oder Maus und Tastatur spielbar sein wird. Außerdem sagen die Entwickler, dass es einen VR Support für das Spiel geben soll. In dem folgenden Video könnt ihr bereits einen Blick auf die Mod werfen, doch die Entwickler sagen, dass es sich hierbei noch um einen Prototypen handelt. Die finale Version wird also noch besser aussehen.

Die Entwickler werden für XWVM kein Geld verlangen und die Modifikation kostenlos anbieten. Außerdem wird die Mod nicht direkt in einem finalen Stadium veröffentlicht werden, sondern die Entwickler wollen immer wieder neue Versionen zur Verfügung stellen.

Wer bereits heute in einen X-Wing einsteigen will, der sollte ich die X-Wing Mission für das PlayStation VR Headset anschauen.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments