Star Wars Jedi Knight Mod

Der 2002 erschienene Titel Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast von Lucas Arts ist eines der beliebtesten Spiele des Star Wars-Franchise überhaupt. Einer der Gründe hierfür ist das großartige Gameplay, das euch nicht nur in typischer Ego-Shooter-Manier mit verschiedenen Feuerwaffen aus dem Star Wars-Universum hantieren lässt, sondern auch die Möglichkeit bietet, euch mit Laserschwertern im Nahkampf zu duellieren. Dieses einzigartige Gefühl könnt ihr nun auch in der VR erleben.

Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast VR-Mod

Das Abenteuer um den Jedi Kyle Katarn begeisterte viele Star Wars-Fans und Gamer dank einzigartigem Gameplay. Dies reicht als Grund, um eine VR-Adaption des Spiels zu erstellen, dachte sich Jochen Leopold und entwickelte selbst einen entsprechenden Mod.

Der Mod implementiert das gesamte Spiel in die VR und ermöglicht das Spielen mit einer Oculus Rift. Leider ist die Steuerung nur mit einem Gamepad und nicht mit den Oculus Touch Controllern möglich. Dennoch ist das Fanprojekt beeindruckend und vermittelt ein immersives Erlebnis. Der Entwickler entfernte sogar einige der feststehenden Kamerabewegungen, die im Original enthalten sind. Dadurch wirkt die VR-Erfahrung deutlich angenehmer.

Star-Wars-Jedi-Knight-Jedi-Outcast-VR-Oculus-Rift

Ein ähnlicher Mod ist übrigens auch für den Nachfolger Jedi Knight: Jedi Academy vorhanden. Dieser wurde vom selben Entwickler erstellt und steht hier zum Download zur Verfügung.

Bisher ist noch kein Support für die Touch Controller geplant, da der Entwickler keine Ideen für die entsprechende Umsetzung hatte und auf technische Schwierigkeiten stieß. Vielleicht wird sich dies jedoch noch ändern, sollte er sich entscheiden, das Projekt weiterzuentwickeln.

Sowohl für alteingesessene Fans wie auch neue Spieler ist die VR-Adaption wärmstens empfohlen, um sich noch einmal in die Rolle eines Jedis im Kampf gegen Desann und die Sith zu stürzen. Dieses Mal jedoch in neuem VR-Gewand. Den VR-Mod für Jedi Knight II: Jedi Outcast findet ihr hier.

(Quellen: UploadVR | Jochen Leopold | Video: UploadVR Youtube)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei