Star Trek: Bridge Crew
Tower Tag auf Steam

Wie kurze Zeit auf DigitalSpy zu lesen war, wird es demnächst ein Star Trek: Bridge Crew Spiel geben, welches ihr gemeinsam mit 4 Mitspielern spielen könnt und im JJ Abrams Universum angesiedelt ist. Ihr steht im Spiel auf der Brücke eines USS Aegis Raumschiffs und eure Mission ist es, eine neue Heimatwelt für die Vulan Population zu finden. Die Story des Spiels liegt vor dem ersten Star Trek Film. Leider ist die News auf DigitalSpy nicht abrufbar, da sie anscheinend zu früh veröffentlicht wurde. Auf Reddit sind aber zum Glück alle Informationen weiterhin abrufbar.

Star Trek: Bridge Crew

Im Spiel übernimmt jeder Mitspieler eine andere Rolle auf der Brücke. So können die Rollen Kapitän, Steuermann, Ingenieur und taktischer Offizier besetzt werden. Das Spiel basiert auf einzelnen Missionen, die ihr nur meistern könnt, wenn ihr gut zusammenarbeitet. Durch diese Aufteilung und den Zwang ein Team zu bilden, könnte das Spiel eine besondere soziale Erfahrung werden. In Virtual Reality fühlen sich soziale Interaktionen deutlich intensiver an und sie sind daher ein wichtiges Element um Spieler an ein Spiel zu binden. Um die Erfahrung noch intensiver zu machen, werden getrackte Controller verwendet und eine spezielle Lippensynchronisation. Aus diesem Grund werdet ihr auch nicht auf der Enterprise stehen und Kirk, Sulu und Spock treffen. Laut den Entwicklern könnte dies die Glaubwürdigkeit des Spiels gefährden.

Außerdem geht aus dem geleakten Artikel hervor, dass das Spiel hervorragend aussehen soll und sich anscheinend fantastisch spielt. Aber ob dies wirklich so ist, werden wir in den kommenden Tagen erfahren, wenn über das Spiel berichtet werden darf. Star Trek Fans können sich in jedem Fall freuen, denn das Konzept klingt nach einem perfekten VR-Vergnügen. Das Spiel wird von Ubisoft entwickelt und so könnte das Spiel für PSVR erscheinen. Für welche System es am Ende erscheint, wird sich noch zeigen.

Da aktuell wohl nicht offiziell über das Spiel berichtet werden darf, nutzen wir keine Bilder aus dem Leak. Ihr könnt euch aber Bilder vom Spiel auf Reddit anschauen. Viel Spaß beim Durchklicken.

[Beitragsbild: stexpanded.wikia.com]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments