Spider-Man VR
Tower Tag auf Steam

Die Spider-Man: Homecoming Erfahrung steht nun auf Oculus Home, Steam und im PlayStation Store bereit und kann kostenlos heruntergeladen werden. Um in die Erfahrung der Sony Pictures Entertainment Studios eintauchen zu können, benötigt ihr aber zwingend Motion Controller (Oculus Touch, PlayStation Move, SteamVR Controller). Eine Steuerung mit dem Gamepad ist nicht vorgesehen.

Spider-Man: Homecoming VR

Spider-Man VR

Zum Start der Erfahrung bekommt ihr zunächst eure neue Spider-Man-Ausrüstung und setzt eure Maske auf. Anschließend könnt ihr euch im Spiegel bewundern und zerschießt Flaschen mit euren Spinnennetzen, um euch mit den verschieden Schuss-Modi vertraut zu machen. Nach dieser kurzen Einführung folgt eine sehr kurze Erfahrung, bei der ihr eure neuen Skills einsetzen müsst und ein kurzer Schwung durch die Lüfte ist ebenfalls möglich, doch dann endet die Erfahrung auch schon. Ihr könnt euch also nicht frei durch die Stadt bewegen und euch wie ein Vogel fühlen, sondern ihr erhaltet wirklich nur einen ganz kurzen Ausflug in die Welt von Spider-Man.

Da die Erfahrung kostenlos angeboten wird, kann ein Blick aber nicht schaden, auch wenn der Spaß bereits nach 5-6 Minuten endet. Der passende Film zur VR-Erfahrung wird am 13. Juli in Deutschland in die Kinos kommen. Was haltet ihr von solchen Werbe-Erfahrungen? Unnötig oder extrem spannend?

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments