VR PVP Shooter Weltraum

Der Weltraum-Multiplayer-Shooter Space Junkies von Entwicklerstudio Ubisoft Montpellier soll 2019 für Oculus Rift und HTC Vive erscheinen und aufregende Jetpack-Kämpfe in orbitalen Arenen ermöglichen. Ein Eintrag im ESRB (European Systematic Risk Board) verweist nun jedoch auf die Veröffentlichung auf einer weiteren Plattform, der PS4. Somit ist von einem Release für PlayStation VR (PSVR) auszugehen.

Space Junkies – Multiplayer-PvP-Shooter in VR

Innerhalb des VR-First-Person-Shooters Space Junkies begeben sich die Spieler in gravitationslose Weltraumschlachten in verschiedenen Spielmodi. Dabei wird in diversen Arenen der gesamte Körper ins Spiel mit einbezogen, während die Lasergeschosse um die Ohren fliegen.

Entsprechend gilt, es die Umgebung zu seinen Gunsten zu manipulieren und feindlichen Attacken auszuweichen, um gefährlichen Körpertreffern zu entgehen. Da Angriff laut einem Sprichwort stets die beste Verteidigung ist, dürft ihr auf eine Vielzahl von Waffen zurückgreifen, um am Ende siegreich vom Schlachtfeld zu ziehen. So wählt ihr zwischen diversen Feuerwaffen, wie Sonnenblastern, Biopistolen und Schrotflinten oder kombiniert die unterschiedlichen Varianten einfach nach Herzenslust miteinander.

Space-Junkies-Oculus-Rift-HTC-Vive-Beta

Zudem sollen sich die Waffen besonders intuitiv anfühlen und dadurch realistische Bedingungen offenbaren. Für den Actionfaktor wird das Ganze mit einer ordentlichen Prise Explosionen gewürzt. Um für Abwechslung zu sorgen, stehen zudem verschiedene Spielmodi, wie Eins-gegen-Eins-Duelle, Team-Deathmatch, Free-for-All oder der King-Modus zur Auswahl.

Space Junkies – Release für PlayStation VR (PSVR) veröffentlicht

Laut dem jüngsten ESRB-Eintrag erscheint der Multiplayer-Shooter nicht nur für PC-Brillen, sondern auch für PS4 und somit PlayStation VR (PSVR). Von offizieller Seite wurde dies bisher jedoch noch nicht bestätigt. Ob Crossplay zwischen den unterschiedlichen Plattformen ermöglicht wird, ist noch nicht bekannt. Ebenso unbekannt ist ein genaues Veröffentlichungsdatum. So geht man derzeit von einem Release im späteren Jahresverlauf von 2019 aus.

Wir konnten Space Junkies bereits in einer früheren Fassung ausprobieren und waren damals begeistert von den PvP-Schlachten. Seitdem hat sich einiges getan. Im Sommer letzten Jahres fand eine geschlossene Beta mit zahlreichen neuen Features statt und auch derzeit ist die Anmeldung zu weiteren Betaphasen auf der offiziellen Webseite der Entwickler möglich.

(Quellen: OSTROG | ESRB | Videos: Ubisoft North America YouTube  | VR Nerds YouTube)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei