Tethered
Tower Tag auf Steam

Die E3 rückt immer näher und so langsam werden immer mehr Details darüber bekannt, was während der diesjährigen E3 in Los Angeles vorgestellt wird. Sony stockt das Playstation VR Line Up mit noch einem weiteren spannenden Titel auf. Mit Tethered wird es ein unglaublich niedliches Strategiespiel von Secret Sorcery aus Großbritannien geben, welches jedoch mit seiner Optik im Trailer wenig überzeugen kann. Selbst bei aller Liebe zu reduzierten Darstellungen, scheint die Limitierung durch das Playstation VR Headset in Kombination mit der Playstation 4 doch deutlich präsent zu sein.

Wie dem auch sei: Über ein Jahr hat das Entwickler-Team an dem Spiel im Geheimzimmer gearbeitet, doch nun war es Zeit, mit dem Projekt an die Öffentlichkeit zu gehen.

Tethered für Playstation VR

In Tethered befehligt ihr ein fliegendes Dorf voller kleiner Monster, die auf den Namen “Peeps” hören. Am Tag müsst ihr schnell arbeiten und Rohstoffe sammeln um euch vor der Nacht zu rüsten, denn dann kommen fiese Monster hervor und wollen euch das Leben schwer machen.

Laut offiziellem Playstation Blog, wurde das PS4 Spiel speziell für Virtual Reality entwickelt und soll eine Sand-Box-artige Erfahrung werden, die Strategiespiel-Elemente mit Rätseln kombiniert, während man sich komplett in der virtuellen Welt verliert. Das Spiel wird zum Start von PSVR erscheinen, doch ein Preis ist aktuell noch nicht bekannt.

[Quelle: PlayStation]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments