Erfolg von Virtual Reality für diverse Bereiche bei Sony wichtig

Zum ersten Mal überhaupt in der 24-jährigen Messegeschichte der E3 wird es im nächsten Jahr keine Pressekonferenz von Sony geben. Und nicht nur die alljährliche Präsentation bleibt aus, der Technikgigant hält sich 2019 komplett vom Videospielevent fern.

Sony – Kein Auftritt auf der E3 2019

E3 und Ankündigungen von Sony gehören irgendwie zusammen. Zumindest bisher, denn auf der E3 2019 wird man erstmals keine Neuigkeiten über Soft- und Hardwarethemen des Elektronikkonzerns erfahren. Damit distanziert sich das Unternehmen bereits von der zweiten großen Messe. Im September sagten die Verantwortlichen die PlayStation Experience (PSX) ab. Grund für die Distanzierung seien fehlende Spiele zum Präsentieren, wie man damals verkündete.

PlayStation VR Brille Release 13. Oktober 2016

In einem Statement gegenüber Variety bestätigte ein Sprecher von Sony die Abstinenz im nächsten Jahr, gibt jedoch Hoffnung auf neue Community-Veranstaltungen des Konzerns:

Im Zuge der Entwicklung der Branche sucht Sony Interactive Entertainment weiterhin nach innovativen Möglichkeiten, um die Community mit einzubeziehen. Die PlayStation-Fans da draußen sind das aller Wichtigste für uns, weshalb wir ständig versuchen innovativ zu bleiben, anders zu sein und mit neuen Wegen zu experimentieren, um die Spieler und Spielerinnen zu begeistern. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, 2019 nicht an der E3 teilzunehmen. Wir suchen nach neuen und vertraulicheren Wegen, um mit unserer Community im Jahr 2019 in Kontakt zu treten und können es kaum erwarten, unsere Pläne mit euch zu teilen.”

Erwartet uns die Enthüllung der nächsten PlayStation-Generation also auf einem hauseigenen Event oder bleibt es insgesamt ein ruhiges Jahr für Konsolenjünger? Eine spannende Frage, die ebenso Einfluss auf die VR-Industrie hat, denn auch der PSVR-Nachfolger sollte gemeinsam mit der PlayStation 5 veröffentlicht werden.

(Quellen: Upload VR | Variety)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei