PlayStation VR PSVR AAA-Titel
Tower Tag auf Steam

Eine große weithin geäußerte Kritik am jetzigen VR-Markt ist das Fehlen großer Titel, die den Massenmarkt ansprechen und somit VR zum Durchbruch verhelfen könnten. Nun teilt der Vize-Marketing-Präsident von Sony mit, dass sich gleich mehrere AAA-Titel für die PSVR in Entwicklung befinden und zur Weihnachtssaison erscheinen sollen. Der Manager zeichnet ein überaus  positives Bild von der Zukunft für Sonys VR-Headset.

PlayStation VR: Sony glaubt an große AAA-Titel

Im Rahmen der GameStop Expo in Las Vegas am Sonntag versprach Asad Qizilbash, dass mehrere AAA-Titel für die PSVR gerade in der Entwicklung sind. Allerdings zählt der Vice-Marketing-Präsident des japanischen Konzerns auch Titel wie Farpoint wegen des Umfangs und der hohen Investition dazu. Qizilbash beschreibt Sony als super-fokussiert auf VR. Man verdopple zur Weihnachtssaison und darüber hinaus das Engagement. Der Fokus liege jetzt darauf, sehr gute Spiele herauszubringen, ergänzt Qizilbash. Er glaubt, das Sony mit der PSVR eine großartige Plattform habe und es jetzt Zeit sei, die „großen Kanonen auszupacken“. Aber auch kleinere Titel habe man auf dem Plan und es soll eine wirklich gute Balance zwischen AAA- und kleineren Indie-Titeln geben. GameStop, der Veranstalter der Expo in Las Vegasgilt mit über 7500 Filialen als weltweit größte Spiele-Handelskette. Über 200 Shops betreibt der US-Konzern allein in Deutschland.

Sony PSVR PlayStation Paris Games Week

Zu den großen AAA-Titeln gehören sicherlich die drei von Bethesda angekündigten Spiele. The Elder Scrolls V: Skyrim VR erscheint am 17. November, Doom VFR folgt am 1. Dezember für die PSVR. Fallout 4 VR ist für den 12. Dezember bestätigt, allerdings vorerst nur für die HTC Vive. Der Titel sollte allerdings nächstes Jahr auch für die PSVR erscheinen. Schlauer sollten wir am 30.Oktober sein. Sony hat für dieses Datum eine Pressekonferenz auf der Games Week 2017 in Paris angekündigt. Der Tag fällt ungefähr mit dem Tag der Veröffentlichung der PlayStation VR vor einem Jahr zusammen. Die Pressekonferenz beginnt um 17 Uhr. Wir werden euch über alle Neuankündigungen auf dem Laufenden halten und hoffen auf weitere große Titel.

(Quelle: Dualshockers)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments