RE‘FLEKT
Tower Tag auf Steam

Die Software AG und RE’FLEKT haben eine strategische Partnerschaft beider Unternehmen vereinbart. Ziel der Kooperation sei es, die interaktiven AR-Visualisierungen von RE‘FLEKT mit Echtzeit-Maschinendaten der IoT Plattform Cumulocity IoT zu verbinden.

Software AG und RE‘FLEKT: IoT & Augmented Reality (AR) Suite

RE‘FLEKT stellt seit Jahren immersive AR-Lösungen bereit, die eine virtuelle Einbindung der Maschinendokumentation auf Basis von CAD-Daten via Tablet oder Smart Glasses ermöglichen. Damit möchte das Unternehmen die Störungsbehebung sowie die Schulung von Technikern und Technikerinnen wesentlich vereinfachen.

Zentraler Anspruch der gemeinsamen IoT & AR Suite mit Software AG sei der Self-Service-Fokus, der das Ausrollen und die Anwendung solcher neuen IoT-Lösungen für die Endanwender, wie Techniker oder Servicepersonal, maßgeblich vereinfachen soll.

Die IoT & AR Suite ermögliche auch die virtuelle Einbindung von hochqualifiziertem Third-Level Support, der vor Ort nicht sofort abrufbar sei, sondern zeit- und kostenintensiv einbestellt werden müsse. Die visuelle Unterstützung mit einer integrierten Sicht von 3D-Maschinenmodell und Echtzeitdaten soll zu einer Demokratisierung von Wissen für Schulung und Service beitragen.

(Quelle: Pressemitteilung, RE‘FLEKT)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments