Ready player one 3

Ready Player One sollte jeder VR-Nerd bereits kennen. Es handelt sich ursprünglich um einen Roman von Ernest Cline, der eine Zukunft mit Virutal Reality Technologie ausmalt. Dabei entstand das Buch lange vor dem großen VR-Hype und die Erstveröffentlichung war im Jahr 2011 und dennoch sind viele Elemente enthalten, die wir uns auch heute für die Zukunft von VR vorstellen können. Falls ihr das Buch nicht gelesen habt, dann solltet ihr es nachholen. Falls ihr keine Lust auf das Lesen eines Buches habt, dann könnt ihr aber auch auf die Verfilmung von Steven Spielberg warten. Dafür braucht ihr aber noch viel Geduld, denn der Film wird erst im Jahr 2018 auf die Leinwand kommen. Dennoch gibt es bereits jetzt Bilder vom Filmset und den VR-Headsets in Ready Player One zu sehen.

VR-Headset in der Ready Player One Verfilmung

Christopher Bevan hat auf Twitter ein Foto veröffentlicht, auf dem ein Plakat mit einer Person mit einem VR-Headset zu sehen ist. Warum die Person so aussieht, lassen wir offen, denn wir wollen nicht spoilern.

Ready player one

Doch in der Zukunft tragen die Menschen natürlich nicht nur eine Version eines VR-Headsets. Es gibt diverse Systeme, die unterschiedliche Feature bieten. Die einfachsten Modelle werden beispielsweise an Schüler gegeben. Ein sehr einfaches Headset sehen wir in dem folgenden Bild:

Ready player one 2

Auf Twitter tauchen auch immer neue Bilder mit dem Hashtag #readyplayerone und  auf. Falls ihr also schon mehr von dem Set sehen wollt, dann haltet auf Twitter einfach Ausschau nach weiteren Bildern. Wenn ihr aber lieber im Jahr 2018 überrascht werden wollt, dann solltet ihr vielleicht nicht alle Bilder betrachten, denn das nimmt doch etwas das Feeling des Films vorweg. Daher werden wir es auch bei diesen beiden Bildern belassen und freuen uns auf den fertigen Film.

Ursprünglich sollte der Film auch bereits im Jahr 2017 erscheinen, doch man entschloss sich für eine Verschiebung, damit der Film nicht in Konkurrenz mit Star Wars im Kino landet.

 

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei