Sharknado-VR-Eye-of-the-Storm-Oculus-Rift-HTC-Vive-PlayStation-VR-PSVR-iOS-Android
Tower Tag auf Steam

Das Sharknado-Franchise geht mit dem mittlerweile sechsten Film Sharknado 6 – The Last One (Es wurde auch Zeit!) in die letzte Runde. Zeitgleich veröffentlichen die Verantwortlichen ein immersives VR-Erlebnis des selbstironischen Trash-Feuerwerks. In Sharknado VR: Eye of the Storm für Oculus Rift, HTC Vive, PlayStation VR (PSVR) und mobile VR-Brillen dürft ihr mit Kettensäge und Panzerfaust gegen die virtuellen Haistürme ankämpfen.

Sharknado VR: Eye of the Storm für Oculus Rift, HTC Vive, PlayStation VR (PSVR) und mobile VR-Brillen

Syfy Films arbeiten mit Entwicklerstudio Autumn VR zusammen, um mit dem VR-Titel Sharknado VR: Eye of the Storm das Sharknado-Franchise gebührend zu verabschieden.

Innerhalb des VR-Spiels werden die Spieler/innen in das Auge des Haisturms gesetzt, um mit bekannten Waffen gegen die tödlichen Meeresbewohner anzukämpfen. Die verschiedenen Level sind als Hommage an diverse Lokalitäten der Filme angelehnt und besitzen deutlichen Wiedererkennungswert für Trash-Filmliebhaber.

Von New York City bis Los Angeles kämpft ihr euch mit Kettensäge, Schrotflinte und Maschinengewehr durch die haiverseuchten Wirbelstürme, Oktopusse und giftige Quallen. Dabei sind Action- und Gore-Elemente sowie jede Menge Blut natürlich inbegriffen.

Sharknado-VR-Eye-of-the-Storm-Oculus-Rift-HTC-Vive-PlayStation-VR-PSVR-iOS-Android

Dave Hansen, Producer und Director von Autumn VR, beschreibt das VR-Erlebnis leidenschaftlich:

“Es ist eine großartige Mischung aus Humor und Terror, die wirklich Jede/n ansprechen sollte. Ich meine, wer hatte noch keine Fantasien darüber, einen herannahenden weißen Hai mit einer Panzerfaust wegzublasen?”

Sharknado-VR-Eye-of-the-Storm-Oculus-Rift-HTC-Vive-PlayStation-VR-PSVR-iOS-Android

Sharknado VR: Eye of the Storm soll noch 2018 für HTC Vive und Oculus Rift auf Steam sowie im Oculus Store erscheinen. Eine Konsolenversion für PlayStation VR (PSVR) soll ebenso im PlayStation Store bereitstehen. Auch auf den mobilen Plattformen soll der VR-Titel für iOS und Android veröffentlicht werden.

Neben dem Release für private Haushalte ist bereits für Ende August 2018 eine Arcade-Edition für Arcades des VRX Networks geplant.

(Quellen: Sharknado VR | VR Scout | Video: Sharknado VR Game YouTube)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments