shARkmented-Reality-Sharknado-AR-Augmented-Reality-iOS-Google-Play-Store
Tower Tag auf Steam

Die Sharknado-Filmreihe ist weltweit bekannt und beliebt bei Trashfilm-Enthusiasten. Mittlerweile geht das Franchise im August 2017 mit Sharknado: Global Swarming in die fünfte Runde. Passend dazu veröffentlichten die Produzenten Syfy gemeinsam mit AR Glimpse eine Augmented-Reality-Erfahrung zum Filmstart.

Fliegende Haie und Kettensägen in shARkmted Reality

In Sharknado wird die Welt in mittlerweile fünf Teilen von fliegenden Haien in Tornados – also Sharknados – bedroht. Die Protagonisten sind gezwungen Wege zu finden, um die nahende Gefahr aufzuhalten. Die Absurdität steigt dabei von Teil zu Teil, so wurden im vierten Film der Reihe aus den Sharknados gegen Ende des Films Nuclearnados, da der Wirbelsturm durch ein Atomkraftwerk wütete.

Nun kündigten die Produzenten Syfy eine AR-Erfahrung an, die in Kooperation mit dem Entwicklerstudio AR Glimpse entsteht. Die AR-Erfahrung shARkmtened Reality verknüpft die absurde Science-Fiction-Atmosphäre von Sharknado dank Augmented Reality Technologie mit der Realität und ermöglicht eine immersive Spielerfahrung.

Wer schon immer einmal mit einer Kettensäge fliegende Haie zersägen wollte, dem wird die App shARkmented Reality gefallen, denn genau das ist das Ziel des Spiels. Als Protagonist startet man zu Beginn mit einer Kettensäge bewaffnet in einem Sharknado und muss sämtliche anfliegende Haie erledigen. Als Belohnung winken das nächste Level und auch neue Waffen, jedoch werden die anfliegenden Haie stärker und gefährlicher.

shARkmented-Reality-Sharknado-AR-Augmented-Reality-iOS-Google-Play-Store

Dank Augmented Reality findet das Gameplay überall in der Welt statt. Für ein immersives Erlebnis macht es deshalb natürlich Sinn nach draußen zu gehen, um die virtuelle Bedrohung zu bekämpfen.

Der Senior Vizepräsident des Bereichs Digital von Syfy Matthew Chiavelli sagte zur Veröffentlichung Folgendes: “Wir haben immer ein Auge auf neue Entwicklungen und das Konzept [Augmented Reality] passt einfach perfekt zu Sharknado. Ich müsste lügen, würde ich behaupten Pokemon Go hatte keinen Einfluss auf unsere App gehabt.”

Der Film Sharknado 5: Global Swarming erscheint am 6. August 2017. Die AR-App shARkmented Reality ist ab sofort kostenlos für iOS und Android erhältlich.

(Quellen: VRScout | Google Play Store)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments