shARkmented-Reality-Sharknado-AR-Augmented-Reality-iOS-Google-Play-Store

Die Sharknado-Filmreihe ist weltweit bekannt und beliebt bei Trashfilm-Enthusiasten. Mittlerweile geht das Franchise im August 2017 mit Sharknado: Global Swarming in die fünfte Runde. Passend dazu veröffentlichten die Produzenten Syfy gemeinsam mit AR Glimpse eine Augmented-Reality-Erfahrung zum Filmstart.

Fliegende Haie und Kettensägen in shARkmted Reality

In Sharknado wird die Welt in mittlerweile fünf Teilen von fliegenden Haien in Tornados – also Sharknados – bedroht. Die Protagonisten sind gezwungen Wege zu finden, um die nahende Gefahr aufzuhalten. Die Absurdität steigt dabei von Teil zu Teil, so wurden im vierten Film der Reihe aus den Sharknados gegen Ende des Films Nuclearnados, da der Wirbelsturm durch ein Atomkraftwerk wütete.

Nun kündigten die Produzenten Syfy eine AR-Erfahrung an, die in Kooperation mit dem Entwicklerstudio AR Glimpse entsteht. Die AR-Erfahrung shARkmtened Reality verknüpft die absurde Science-Fiction-Atmosphäre von Sharknado dank Augmented Reality Technologie mit der Realität und ermöglicht eine immersive Spielerfahrung.

Wer schon immer einmal mit einer Kettensäge fliegende Haie zersägen wollte, dem wird die App shARkmented Reality gefallen, denn genau das ist das Ziel des Spiels. Als Protagonist startet man zu Beginn mit einer Kettensäge bewaffnet in einem Sharknado und muss sämtliche anfliegende Haie erledigen. Als Belohnung winken das nächste Level und auch neue Waffen, jedoch werden die anfliegenden Haie stärker und gefährlicher.

shARkmented-Reality-Sharknado-AR-Augmented-Reality-iOS-Google-Play-Store

Dank Augmented Reality findet das Gameplay überall in der Welt statt. Für ein immersives Erlebnis macht es deshalb natürlich Sinn nach draußen zu gehen, um die virtuelle Bedrohung zu bekämpfen.

Der Senior Vizepräsident des Bereichs Digital von Syfy Matthew Chiavelli sagte zur Veröffentlichung Folgendes: “Wir haben immer ein Auge auf neue Entwicklungen und das Konzept [Augmented Reality] passt einfach perfekt zu Sharknado. Ich müsste lügen, würde ich behaupten Pokemon Go hatte keinen Einfluss auf unsere App gehabt.”

Der Film Sharknado 5: Global Swarming erscheint am 6. August 2017. Die AR-App shARkmented Reality ist ab sofort kostenlos für iOS und Android erhältlich.

(Quellen: VRScout | Google Play Store)

avatar
5 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
5 Kommentatoren
favorites barVshare apk downloadFishermanAffeAR-Nerd Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
AR-Nerd
Gast
AR-Nerd

Wie kann ich das mit einer VR/AR Brille spielen? Finde die News relativ unpassen hier, wenn das nicht geht. AR-Apps gibts doch wie Sand am Meer. Was macht diese so besonders?

Affe
Gast
Affe

Jetzt wo dus sagst, sehe ich das ähnlich. Obwohl ich die News trotzdem ganz nett finde.

Fisherman
Gast
Fisherman

Sharknado, Haifun, ORCAn,
whotz up???

Vshare apk download
Gast

Es könnte so viel besser sein … Es ist ein tolles Konzept und es gibt nichts Vergleichbares im App Store. Aber wenn Sie ein Hai-Enthusiast wie ich sind und mit echten Haien geschwommen sind, dann wollen Sie mehr Realität! Mit all der Technologie bin ich mir sicher, dass Sie einen Weg finden können, wie die Haie sich bewegen können. Und… Weiterlesen »

favorites bar
Gast

This is the way we have always looked here for.