Serious Sam VR: The First Encounter
Tower Tag auf Steam

Die Entwickler bei Croteam haben sich wohl gedacht, dass ein Early Access Spiel auf Steam nicht ausreicht und deshalb kommt nun direkt die zweite VR Fassung von Serious Sam auf die Oculus Rift und die HTC Vive. Serious Sam VR: The First Encounter könnte aber deutlich mehr Fans ansprechen, da es den beliebten Klassiker zurückbringt und gleichzeitig euch einige Freiheiten lässt. Ihr steht im Spiel beispielsweise nicht starr auf einer Stelle.

Serious Sam VR: The First Encounter

Serious Sam VR: The First Encounter

Das Spiel bringt den Klassiker Serious Sam: The First Encounter in die virtuelle Welt. Ihr werdet die Einzelspieler-Kampagne spielen können, könnt den co-op Modus benutzen und natürlich auch gegeneinander antreten. Zum Start am 20. Dezember werden diese Feature bereits bereitstehen und ihr könnt im Multiplayer-Modus mit 15 anderen Spielern das Feld betreten. Folgende Modi könnt ihr gemeinsam spielen:

Classic Co-Op – Gemeinsam die Missionen spielen
Coin-Op Co-Op – Spielt die Kampagne im Arcade-Stil mit begrenzten Leben
Beast Hunt and Team Beast Hunt – Welches Team kann die meisten Monster erlegen
Survival and Team Survival – Wer überlebt länger beim Kampf gegen die Monster
Deathmatch and Team Deathmatch – Klassisches Deathmatch und Team Deathmatch
My Burden – Wer hält am längsten das Item
Last Man Standing and Last Team Standing – Wer überlebt länger beim Kampf gegen andere Menschen
Capture the Flag – Holt die Flagge in eure Basis
Instant Kill – Ein Treffer und ihr beißt ins Gras

Doch nicht nur der Umfang des Spiels beeindruckt. Die Entwickler geben euch eine Funktion zum Teleportieren und gleichzeitig könnt ihr euch aber auch mit dem Trackpad durch die Welt bewegen. Zudem wird zwar das klassische Spiel zum Leben erweckt, aber das Spiel basiert auf der neusten Serious Engine 2017 und hebt sich dadurch optisch vom Klassiker deutlich ab. Der Early Access Zustand soll nur zwei Monate dauern. Die finale Version wird einige Optimierungen beinhalten und außerdem einen Support für Steam Workshop anbieten, damit ihr auch eigene Content erstellen und verwenden könnt.

Die Steam-Seite zum Spiel findet ihr hier. 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments