Serious Sam 3 VR: BFE
Tower Tag auf Steam

Der actiongeladene Wave-Shooter Serious Sam 3 VR: BFE erhält ein Veröffentlichungsdatum: am morgigen Donnerstag um ca. 17 Uhr soll es so weit sein. Damit steht die ursprüngliche als Trilogie geplante Serie komplett als VR-Umsetzung für Oculus Rift und HTC Vive bereit. Im dritten Teil verschlägt es euch erneut nach Ägypten und wieder wollen Horden von brutalen Kreaturen euch ans Leder.

Serious Sam 3 VR:BFE klopft an

Es ist noch gar nicht so lange her, dass der VR-only-Titel Serious Sam VR: The Last Hope das epische Full-Relase-Update erhielt. Die Entwickler von Croteam veröffentlichten es erst Ende September. Wer nach „neuem“ Action-Futter um den hartgesottenen Sam Stone in VR lechzt, für den hält das Studio eine kleine Überraschung bereit: Schon ab morgen ist Serious Sam 3 VR: BFE für die Oculus Rift und HTC Vive verfügbar.

Serious Sam 3 VR: BFE

Dieses Mal verschlägt es euch erneut in eine leicht zukünftige Version von Ägypten – schließlich sind die Pyramiden eine Art Weltraumbahnhof. Wie üblich dürft ihr alleine oder im Co-op-Modus gegen allerhand böswillige außerirdische Kreaturen kämpfen, die in Horden auf euch einstürmen. Bis zu 16 Spieler können dabei gleichzeitig online gegen die virtuellen Monster antreten. Neben dem üblichen Waffenarsenal mit dicken Knarren darf man auch im Nahkampf zeigen, wie hart man drauf ist. Sam kann beispielsweise Köpfe abschrauben oder einer Kreatur das Auge herausreißen.

Serious Sam 3 VR: BFE

Außer Co-op-Modus und Single-Player findet man noch weitere bekannte Modi: den Versus-Modus Deathmatch, Capture the Flag, Last Team Standing und My Burden. Die Seite zu Serious Sam 3 VR: BFE ist zwar für Oculus Rift und HTC Vive auf Steam schon freigeschaltet, eine Vorbestellmöglichkeit gibt es aber nicht. Die Veröffentlichung ist für den 9. November geplant. Im Zuge der Neuerscheinung gibt es auch einen frischen Trailer von Serious Sam 3 VR zu sehen.

(Quelle: Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments