Odyssey+
Tower Tag auf Steam

Die beste WMR-Brille (Windows Mixed Reality) kommt derzeit von Samsung. Die Samsung Odyssey konnte in unserem Test die Konkurrenz abhängen, doch leider ist die VR-Brille in Deutschland nicht verfügbar, da Samsung die Brille nicht weltweit auf den Markt gebracht hatte. Nun steht bereits der Nachfolger in den Startlöchern und die Samsung Odyssey+ soll mit einem Anti-Screen-Door-Effect-Display ausgestattet werden, welches die gefühlte Auflösung erhöhen soll, ohne tatsächlich mehr Pixel zu befeuern.

Nachfolger für 500 US-Dollar mit Anti-Screen-Door-Effect-Display

Die Samsung Odyssey+ ist bereits bei Samsung gelistet, kann jedoch noch nicht bestellt werden. Äußerlich hat sich nicht viel getan und auch bei der Technik setzt Samsung auf erprobte Komponenten. Der große Unterschied zum Vorgänger ist das Anti-Screen-Door-Effect-Display. Dabei handelt es sich um ein Display mit 1440×1600 Pixel und einem zusätzlich verbautem Diffusor, der das Licht der Pixel über die Lücken zwischen den Pixeln blenden soll. Theoretisch hat ein solcher Diffusor auch Nachteile, doch Samsung scheint überzeugt vom eigenen System und verspricht eine Reduzierung des sichtbaren Abstandes zwischen den Pixeln um 50%:

“Samsung’s exclusive AMOLED technology applies a grid pattern structure to devices’ top-layer panels, reducing the distance between pixels by almost 50%”

Samsung Odyssey +

Während das Display also nur auf eine Pixeldichte von 616 PPI kommt, soll der Nutzende den Eindruck bekommen, als würde er auf ein Display mit einer Pixeldichte von 1233 PPI schauen. Wie gut sich die Technologie tatsächlich schlägt, werden die ersten Tests zeigen, jedoch geht Samsung einen cleveren Weg, da der PC nicht stärker belastet wird. Zudem hat die Brille knapp 60g verloren und steigt nun mit einem Kampfgewicht von 590g in den Ring und das Gehäuse wurde verbreitert, damit das Produkt komfortabler zu tragen ist.

Derzeit gibt es von Samsung noch keine Informationen darüber, wann und in welchen Regionen die VR-Brille ausgeliefert wird. Bleibt zu hoffen, dass Europa bei diesem Release nicht wieder das Nachsehen hat. Aktuell scheint nur ein Release für die USA bestätigt zu sein.

(Quelle: Samsung)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
3 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
John Luke
John Luke
1 Jahr her

I recently got the Samsung Odyssey and it’s been a great laptop for assignment help uk. The computing power is great, and the display is really clear and vibrant. I definitely recommend it to anyone looking for a laptop for assignment writing.

Last edited 1 Jahr her by John Luke
Safe dryver
1 Jahr her

Are you looking for a reliable and comfortable ride for your next trip? Look no further than safedryver, where you can rent a GMC Yukon with driver at an affordable price.
Our GMC Yukon comes equipped with all the amenities you need to make your journey a comfortable and enjoyable one. The spacious interior provides plenty of legroom and storage space for your luggage, while the advanced technology features, including a touch screen infotainment system, ensure that you stay connected and entertained throughout your ride.

Micale
9 Monate her

Thank you so much for sharing. I have found it extremely helpful.