Samsung vergibt die Creators Awards
Tower Tag auf Steam

Mit der Veröffentlichung der Gear 360 hat Samsung eine Kamera veröffentlicht, die 360 Grad Aufnahmen erschwinglich macht. Zwar gelangt die Qualität nicht an professionelle Kameras heran und auch auf eine stereoskopische 360 Grad Aufnahme muss verzichtet werden, doch die Gear 360 überzeugt dafür mit einer einfachen Bedienbarkeit und einem geringen Preis für die gebotene Qualität. Ein Review der Gear 360 werdet ihr in den nächsten Tagen auf VR-Nerds.de lesen können.

Doch ein gutes 360 Grad Video entsteht nicht durch das Drücken des Aufnahmeknopfes. Es gibt vieles beim Filmen zu beachten, wenn man eine Geschichte erzählen will oder spektakuläre Aufnahmen nicht in den Sand setzen will. Und das die 360 Grad Aufnahmen gut werden, liegt natürlich besonders im Interesse von Samsung, da über die Milk VR App für die Samsung Gear VR nun auch von Usern erstellter Content abgerufen werden kann. Der Content der dort abrufbar ist, soll Qualität glänzen und nicht von schlechten Aufnahmen geprägt sein. Hierfür wurden die Samsung Creators Awards ins Leben gerufen.

Samsung Creators Awards locken mit Preisen

Gear 360 nur 99 US-Dollar

Samsung Gear 360 || Quelle: Samsung

Samsung führt neben den Awards das Samsung Creators Programm ein. Wenn ihr an dem Programm von Samsung teilnehmt, dann bekommt ihr eine Reihe an Seminaren und Tutorials, die euch beibringen sollen, wie man für das neue Medium Virtual Reality Filme produzieren sollte. Dies kann hilfreich sein, da es mehr Hürden gibt, als man vielleicht denkt. Um dieses Programm zu promoten, werden die Samsung Creators Awards vergeben, die mit Preisgeldern dotiert sind. Insgesamt gibt es 10 verschiedene Kategorien: Musik, Auto, Wissenschaft und Technik, Gaming, Reisen, Fashion, Kulinarisches, 4D und Sport.

In jeder Kategorie wird es einen Gewinner geben. Dieser erhält ein Ticket zur Verleihung der Awards, ein Rundtrip durch New York am Wochenende der Verleihung für 2 Personen, 10.000 US-Dollar, eine Einladung zur Masterclass mit Profis aus dem Bereich VR-Film. Für die verschiedenen Genres gibt es verschiedene Fristen zur Einreichung der 360-Grad-Videos. Wenn ihr an den Awards partizipieren wollt, dann solltet ihr euch hier die Regeln durchlesen.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

[Quelle: Samsung]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments