Ruckus Ridge Logo aus dem Youtube Video
Tower Tag auf Steam

Stundenlang mit einem VR-Headset spielen ist nicht jedermanns Sache. Genau hier möchte Ruckus Ridge ansetzen und gleich die ganze Familie oder Freunde ohne VR-Headset mit einbinden! Es ist egal ob euch die Abschottung von der Außenwelt, die Angst vor dem Treten in einen Nagel oder gegen einen lieben Menschen oder das Gefühl von Motion Sickness von längeren Spielrunden mit einem Virtual Reality Headset wie der Oculus Rift oder der HTC Vive abhält, denn ihr müsst gar nicht lange spielen. Die Lösung ist ganz einfach: Kurze Spiele! Diese sollten einsteigerfreundlich, kurzweilig sein und Spaß machen.

 

Ruckus Ridge – Das Spielprinzip

Ruckus Ridge Sofa Modus

Quelle: ruckusridgegame.com/

In diesem Spiel spielen drei Personen ohne VR-Headset gegen eine Person mit VR-Brille. Dieses Prinzip kennen wir bereits von Playstation VR oder der Wii U. Asynchrones Gameplay ist ein gern genutztes neues Verkaufsargument, welches aber bisher häufig auf Dauer nicht motivierend genug war. Dies wird bei Ruckus Ridge vermutlich ähnlich sein, aber dafür wird es auch als voraussichtlich günstiges Indiespiel veröffentlicht. Es wird verschiedene Modi geben, jedoch bleibt das Grundprinzip gleich. Die Spieler und Spielerinnen ohne VR-Headset haben sich Kartons angezogen und versuchen sich zwischen den anderen Kartons oder Spieler zu verstecken und lösen dann bestimmte Aufgaben. Der Spieler mit VR-Headset ist mit einer Waffe ausgerüstet und versucht die richtigen Kartons zu erwischen. Einen guten Eindruck vom Ruckus Ridge Spielprinzip verschafft der Trailer des Entwicklers:

 

Wann kommt Ruckus Ridge raus?

Ruckus Ridge Gif von der Steam Greenlight Seite

Quelle: Steam

Der Entwickler foreignvr peilt für die Veröffentlichung des Multiplayertitels Anfang 2016 an. Im Moment könnt ihr bei Steam Greenlight für das Gamel abstimmen, damit dieses auch über Steam veröffentlicht werden kann. Das Spiel soll kompatibel mit der Oculus Rift und der HTC Vive von Valve und HTC sein. Im Moment scheint das Spiel keinen Gebrauch von Oculus Touch oder den Vive Controllern zu machen. Die Implementierung sollte aber möglich sein und würde das Spiel sicherlich aufwerten.

 

 

 

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments