Tower Tag auf Steam

Auf der Oculus Connect 3 präsentierte Epic Games Robo Recall für die Oculus Touch Controller. Das Spiel ist aus der Tech Demo Bullet Train entstanden und bietet relativ typische Shooter-Kost. Robo Recall wird kostenlos zum Release der Oculus Touch Controller im Dezember angeboten werden.

Robo Recall soll ultimative Tech Demo werden

robo-recall-2

In Robo Recall tretet ihr gegen hunderte Roboter an und ballert diese zu Altmetall. Ihr könnt mit den Touch Controllern eure Waffen bedienen und bei Gelegenheit auch die Roboter mit euren Händen zerpflücken. Das Spiel nimmt sich dabei nicht zu ernst und bietet dennoch eine beeindruckende Grafik. Robo Recall soll also keine Tech Demo sein, weil sie besonders kurz ist, sondern weil sie zeigt, wie schön Virtual Reality Spiele mit der Unreal Engine aussehen können.

Leider wird das Spiel aber zunächst nicht für die HTC Vive oder PlayStation VR erscheinen. Epic Games hat sich auf eine perfekte Umsetzung mit den Oculus Touch Controllern konzentriert. Außerdem hat Oculus Epic Games finanziell bei der Entwicklung des Spiels unterstützt. Dank dieser Unterstützung kann das Team den Titel auch kostenlos anbieten.

Dennoch ist dies eine traurige Nachricht für alle Besitzer der HTC Vive. Wir hoffen, dass Epic Games das Spiel nur zeitlich Exklusiv für die Rift anbieten wird und auch HTC Vive Besitzer irgendwann in den Genuss des Spieles kommen.

[Quelle: Upload VR]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
habe kein
habe kein
4 Jahre her

Nun ja vielleicht läuft es mit den Revive patch. Sieht echt lustig aus und von mir aus könnte es gerne 5 Euro kosten wenn es wirklich nur sehr kurz ist.

Flux
Flux
4 Jahre her

Ich habe selber die Rift aber irgendwie freue ich mich nicht wirklich über solche Exklusiv Sachen. Mir wäre es lieber wenn alle VR Platformen was davon hätten. Exklusivtitel nerven einfach, egal ob auf Konsole oder PC etc.