robo-recall-2
Tower Tag auf Steam

Viele Besitzer von Oculus Rift und Touch konnten gestern bereits Robo Recall von Epic Games kostenlos herunterladen. Wahrscheinlich befassen sie sich noch immer ausführlich mit dem Teleportationssystem des Spiels.

Probleme beim Teleportieren

Anprdnung Sensoren Oculus Rift Touch

Die Mechanik wurde so entworfen, dass dieses System von nur zwei Oculus Constellation Trackern unterstützt wird. Dementsprechend können die Touch-Controller nicht verwendet werden, wenn ihr euch zu weit entfernt oder die Sicht auf die Geräte blockiert ist. Wenn ihr also die beiden analogen Sticks von Touch zum Teleportieren nutzt, könnt ihr sie drehen, um eure Richtung zu ändern und euch weiter bewegen. Dies ist ein wenig umständlich, aber noch die beste Lösung für diejenigen, welche die Sensoren von  Rift und Touch nutzen.

Virtual Reality Tracker Anordnung, Constellation Tracker

Doch obwohl Robo Recall nur “Front-Face” als unterstützten Tracking-Modus listet, könnt ihr auch mit drei Sensoren spielen. Schon in den ersten Schlachten wird das Spiel recht hektisch, und ihr müsst euch auf der Stelle drehen, anstatt das Teleportationssystem zu nutzen. Problematisch wird es immer dann, wenn ihr beim Teleportieren von den vorderen Sensoren wegschaut. Dann landet ihr am Ende stets in der entgegengesetzten Richtung. Wenn ihr mit einem 180-Grad-Setup spielt, müsst ihr euch also immer noch zu diesen Sensoren hindrehen, um in die Richtung zu schauen, die geplant war.

Mod-Support von Huge Robot

Das Spiel erhielt jedoch schon jetzt vollen Mod-Support. Huge Robot, der Entwickler des Freedom Locomotion VR-Systems, hat einen der ersten Mods für das Spiel erstellt und dafür gesorgt, dass 360-Grad-Setups (mit 3 Oculus Constellation Trackern) problemlos gespielt werden können. Auf die Frage, ob Epic Games Pläne verfolgt, drei Sensoren offiziell zu erlauben, antwortete ein Sprecher, dass das Unternehmen in diesem Monat einen offiziellen Patch freigeben wird, der dieses Problem lösen soll.

(Quelle: Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments