Ripcoil
Tower Tag auf Steam

Einer der 30 Titel der für die Oculus Touch Controller noch in diesem Jahr erscheinen soll, könnte VR-Gamer rund um den Erball zu sportlichen Höchstleistungen antreiben. Ripcoil von Sanzaru Games ist stark an das klassische TRON Disc Battle angelegt, doch nutzt getrackte Motion-Controller. Ein sehr ähnliches Konzept, wenn nicht sogar nahezu das gleiche Konzept, konnten wir erst vor kurzer Zeit von CCP Games mit Project Arena sehen.

Ripcoil für Oculus Touch

Ripcoil wird zunächst zeitlich exklusiv für Oculus Touch erscheinen, auch wenn aktuell noch immer nicht klar ist, wann die Controller von Oculus genau auf den Markt kommen. In Ripcoil stehen sich zwei Spieler in einer futuristischen Welt gegenüber und versuchen die Discs in das gewünschte Ziel zu werfen. Die Spieler gleiten dabei auf fliegenden Plattformen umher, um das “Tor” größer gestalten zu können. Vermutlich lassen sich die Plattformen mittels der Thumb-Sticks auf den Oculus Touch Controllern nach links und rechts bewegen. In den folgenden Videos könnt ihr einen minimalen Eindruck vom Spiel gewinnen:

Auch wenn uns das Konzept absolut nicht neu ist und daher wenig überrascht, sind solche VR-Spiele, in denen man 1 gegen 1 antritt aktuell sehr rar gesäht. Umso mehr muss man Entwickler loben. die ein solche Konzept wirklich realisieren wollen. CCP Games war sich zuletzt noch nicht sicher, ob sie die Project Arena Demo zu einem kompletten Spiel ausweiten werden.

[Quelle: Road to VR]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments