RIGS für PSVR

Endlich wieder mit dem PlayStation VR Headset spielen! Langsam können wir es echt so formulieren, denn Sony zeigte uns erneut, dass VR sehr wohl mit der PlayStation 4 in einer guten Form möglich ist. Heute durften wir endlich RIGS testen, ein Spiel, auf das wir schon lange eine Auge geworfen hatten, welches wir aber bisher leider nicht antesten konnten. Mit RIGS: Mechanized Combat League soll Virtual Reality und E-Sport vereint werden.

RIGS für PSVR ausprobiert

In RIGS kämpfen zwei Teams gegeneinander. Jedes Team besitzt drei Roboter und es geht darum, welches Team mehr Punkte macht. Um Punkte zu erzielen, müsst ihr durch das Ergattern von Power-Ups und dem Zerstören von Gegnern in den “Overcharge” Modus kommen und anschließend in der Mitte des Spielfeldes durch einen Ring springen. Das gegnerische Team muss versuchen, dies zu verhindern und natürlich auch selbst Punkte zu machen. Damit alles noch etwas komplexer wird, haben sich die Entwickler verschiedene Modi für die Roboter ausgedacht. So könnt ihr zwischen mehr Power, mehr Geschwindigkeit und Selbstheilung wählen. Je nach Spielsituation ist die richtige Wahl sehr entscheidend. Wie stark sich die einzelnen Roboter unterscheiden, konnten wir beim Antesten leider nicht ausprobieren.

Die Darstellung der Roboter und die Anzeigen sehen sehr gut aus. Die Effekte könnten schöner sein und auch die Darstellung von Objekten in der Ferne ist etwas reduziert, doch dies tut dem Spielspaß keinen Abbruch. Alles ist stimmig und schnell ist man in der Action vertieft und versucht das Spiel zu gewinnen. VR-Spiele für den PC sehen in der Regel auch nicht schöner aus.

Gesteuert wird klassisch mit dem Gamepad. Wer also einen empfindlichen Magen hat, für den könnte Rigs eventuell problematisch werden. Für alle anderen Menschen, die auf kurze und intensive Multiplayer-Spiele stehen, ist Rigs aber genau das richtige Spiel und wir freuen uns schon darauf, das Spiel mit euch online zu spielen.

[Nachtrag: Schaut euch unseren ausführlichen Test von RIGS auf der PSVR an.]

 

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei