resident-evil-7
Tower Tag auf Steam

Escape Rooms erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit und Resident Evil 7 könnte das perfekte Spiel sein, um in solchen Räumen zum Leben zu erwachen. Capcom ist wohl der gleichen Meinung und wird gemeinsam mit Team Escape das Spiel in die reale Welt holen.

Resident Evil 7 Escape Rooms in Deutschland

Die Escape Rooms sollen in verschiedenen Städten in Deutschland mit dem Resident Evil 7 Setting ausgestattet werden. Wie es bei einem Escape Room üblich ist, müsst ihr verschiedene Rätsel lösen und erfahrt dabei die Geschichte der Baker Familie aus RE 7. Zunächst wird die Erfahrung in Hamburg und Köln starten, doch weitere Locations sollen folgen. Was uns genau in diesen Räumen erwarten wird, wissen wir aktuell noch nicht. Wenn es aber so grausam wie die VR Demo zu Resident Evil 7 wird, dann solltet ihr ein Handtuch mitnehmen, um den Angstschweiß nach der Erfahrung aufzuwischen.

RE 7 PSVR

TeamEscape betreibt bereits seit 2013 Escape Rooms in Deutschland und das Team möchte mit Capcom eine neue Ära der Escape Rooms einläuten. Die Überführung eines Videospiels in einen Escape Room ist eine grandiose Idee und wir sind gespannt, wie gut die Verbindung dieser Welten letztendlich gelingen wird. Doch hat diese News auch etwas mit Virtual Reality am Hut? Aktuell wissen wir es nicht. Dennoch wollten wir euch diese Information nicht vorenthalten.

Wenn es um geschicktes Marketing geht, dann macht Capcom niemand etwas vor. Auch mit der Resident Evil 7 4D VR Kerze hat Capcom bereits für große Aufmerksamkeit gesorgt, denn zu welchem Videospiel gab es bisher eine spezielle Kerze, die den Duft des Spiels in euer Wohnzimmer holt?

Ob das Spiel den hohen Erwartungen gerecht wird, werden wir am 24. Januar erfahren. Dann erscheint Resident Evil 7 und wird Spielern das Fürchten lehren.

[abx  ean=”5055060900550″ title=”Resident Evil 7″ limit=”4″ template=”17882″]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
trackback
2 Jahre her

1connecting