Reliefband
Tower Tag auf Steam

Wir wollen zwar das Problem der Motion Sickness nicht überdramatisieren, doch für Menschen die anfällig für Motion Sickness sind, kann Virtual Reality extrem anstrengend sein, wenn man sich mit dem herkömmlichen Controller fortbewegen muss. Ein kleines Armband soll Abhilfe schaffen und die Motion Sickness durch kleine Stromschläge reduzieren. New Atlas hat das Produkt bereits in VR ausprobiert und die Tester zeigen sich beeindruckt.

Reliefband

Damit das Armband funktioniert, müsst ihr etwas Leitgel auftragen und anschließend das Armband wie eine Uhr um das Handgelenk schnallen. Wenn ihr das Produkt einschaltet, dann erhaltet ihr einen leichten Stromschlag und ihr könnt die Stärke der Stromschläge anschließend festlegen. Die Stromschläge sollen euer Gehirn überlisten und die Motion Sickness unterdrücken. Laut New Atlas soll das Armband eine Verbesserung von 70-90 Prozent ermöglichen und somit könnte die Motion Sickness auf ein erträgliches Level sinken. Doch handelt es sich hierbei eventuell nur um einen Placebo-Effekt? Im Moment liegen zumindest keine Studien zum vorgestellten Produkt vor, die die Wirkung des Bandes bestätigen können.

Übliche Akupressurbänder (Sea Bands) können Übelkeit von Schwangeren oder bei Reisen jedoch lindern.

Aktuell wird das Band für knapp 100 US-Dollar im eigenen Store angeboten. Wir haben die Entwickler kontaktiert und hoffen, dass uns ein Testprodukt zur Verfügung gestellt werden kann. Anschließend würden wir gerne mutige Tester zu uns einladen und das Produkt auf Herz und Nieren prüfen. Wir werden euch informieren, wenn sich die Entwickler bei uns gemeldet haben.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments