Rec Room Quest

Der laut unserem Christoph Social-VR-König Rec Room erhält am Donnerstag, den 17. August 2017 eine neue Quest: In Crimson Cauldron darf man gemeinsam mit Pfeil und Bogen, Schild und Schwert sowie Flinte gegen Goblins zu Felde ziehen. Zwischendurch ist in der mittelalterlichen Fantasy-Welt dann Zeit für ein Schluck Zaubertrank.

Rec Room mit neuer Quest Crimson Cauldron


Eigentlich ist Rec Room ja eine Social-Media-Plattform in VR. Sie fällt durch ihre liebevolle Gestaltung im Comic-Look auf und erfreut sich ähnlich wie das gerade gerettete AltspaceVR großer Beliebtheit. Dabei ist den virtuellen Reisenden überlassen, ob man in Rec Room einfach nur entspannt im Gras liegt, in den Himmel schaut und mit halbem Ohr die anderen Anwesenden belauscht. Oder ob die sportliche Herausforderung liebt und zu Wettkämpfen trifft. Einige Spiele wie beispielsweise Disc Golf und Dodgeball laden zur freundlichen Auseinandersetzungen ein. Dabei hört es aber nicht auf, seit Ende letzten Jahres gibt es eine private Lounge, in der man entspannt ungestört mit Freunden die Zeit verbringen kann. Wer Lust hat, spielt dort eine Runde Karten oder Tischtennis.

In der neuen Quest Crimson Cauldron verlässt man den sportlichen Bereich und wechselt ins Mittelalter-Ambiente. Ein erster Trailer auf YouTube zeigt, was einen ab morgen erwartet. Rec Room ist kostenlos für die Oculus Rift und HTC Vive zu haben. Eine Fassung für PlayStation VR ist zwar in Arbeit. Aber die Entwickler sind noch nicht davon überzeugt, ob das Spiel für die PSVR erscheinen kann.

Red Room Quest

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz