thx
Tower Tag auf Steam

Mit diesem Schritt konnte wohl bisher niemand rechnen. Das Razer im Virtual Reality Markt mitmischen will, zeigt das Unternehmen zwar bereits mit dem OSVR Headset, doch bisher hat Razer seine Fühler kaum in den Bereich Virtual Reality Audio ausgestreckt. Nun gibt das Unternehmen bekannt, dass THX jetzt zu Razer gehört.

Razer kauft THX

OSVR Hacker Dev Kit v1.4

Quelle: Razerzone

THX wurde im Jahr 1983 durch den Star Wars Erfinder George Lucas gegründet und hat sich einen Namen im Bereich Cinematic Audio machen konnte. Das Unternehmen gehörte anschließend lange Zeit zum Soundkartenhersteller Creative.  Trotz der Übernahme soll das Team aber auch weiterhin an Cinematic Audio arbeiten, aber es sollen auch andere Gebiete erschlossen werden.

Ty Ahmad-Tyler, CEO von THX, sagt, dass das Unternehmen eine führende Rolle im Bereich Virtual Reality Sound für Spiele und  Erfahrungen einnehmen will. Damit möchte das Unternehmen die Immersion von Virtual Reality Anwendungen erhöhen. Außerdem geht aus der Pressemitteilung hervor, dass THX auch an Augmented Reality Soundlösungen arbeitet.

THX will eine akustische Umgebung schaffen. Laut Ahmad Tyler bekommen die User aktuell nur binauralen Sound, welcher nicht die nötige Immersion herbeiführen kann.

Da Razer aktuell noch keine eigene Lösung für die Wiedergabe des Sounds im OSVR Headset verbaut hat, könnte das Unternehmen hiermit einen wichtigen und richtigen Schritt gehen. Auch Oculus hatte sich die Spezialisten von Two Big Ears mit ins Boot geholt, um an der Audiowiedergabe der finalen Version der Oculus Rift zu arbeiten.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments