FORM für Rift, Vive und PSVR angekündigt
Tower Tag auf Steam

Das einzigartige Rätselspiel FORM von den Indie-Entwicklern Charm Games erschien offiziell am 1. Juni 2017 auf Steam für die HTC Vive. Dort begeisterte es bereits die größte Zahl der Spieler, wie die vielen positiven Bewertungen zeigen. [Update] Nun ist das Spiel für die Oculus Rift erschienen und günstiger zu haben. Dazu gibt es einen neuen Trailer.

Löst das Rätsel um ein antikes Artefakt in einer surrealen Welt

Inzwischen ist das Rätselspiel Form für die Oculus Rift erschienen. Statt regulär knapp 20 Euro lässt sich das Spiel bis zum 31. August für 11,99 Euro bei Steam oder im Oculus Store erwerben. Nach der Preisaktion kostet der Titel rund 15 Euro. Außerdem haben die Entwickler Form einen neuen Vortex-Modus spendiert, bei dem man den Soundtrack in der surrealistischen Umgebung genießen kann. Das Studio Charm bewirbt die Oculus-Rift-Version mit einem neuen Trailer:

Alter Artikel:

FORM von Charm Games unterscheidet sich von typischen Rätsel- und Puzzlespielen wie GNOG deutlich. Denn die meisten Spiele des Genres sind farbenfroh und laden den Spieler in eine bunte Comicwelt ein. Dagegen bietet FORM eine surreale und dunkle Welt. Im Spiel dreht sich alles um das Rätsel hinter einem antiken Artefakt, das den Spieler an die Grenzen des menschlichen Verstandes bringt.

Ihr schlüpft in die Rolle von Dr. Devin Eli, einem brillanten Wissenschaftler, der bei einem globalen Technikkonzern in einem abgelegenen Labor in Alaska arbeitet. Dabei entschlüsselt er ein Signal, das von einem geheimen Artefakt – dem Obelisken – ausgeht. Dies wäre normalerweise nicht möglich, doch der talentierte Wissenschaftler besitzt durch ein Kindheitstrauma übermenschliche Fähigkeiten: Er ist in der Lage, geometrische Formen zu visualisieren. Diese Fähigkeit hilft ihm bei der Erforschung des Rätsels um den Obelisken, da er dadurch das Signal verfolgen und die entstehenden traumähnlichen Erinnerungen in seinem eigenen Geist entschlüsseln kann.

FORM-Oculus-Rift

Während der Erforschung zeigen sich ihm dabei die Grenzen des menschlichen Geistes auf und es erschließen sich einzigartige Anblicke und Momente. FORM führt den Spieler in eine surreale und einzigartige Umgebung und bietet ihm hierbei auch genug Zeit, um diese zu erkunden. Damit setzt das Spiel auf maximalen Komfort und eine angenehme immersive Erfahrung.

Ab dem 10. August ist FORM für die Oculus Rift erhältlich. Derzeit kostet das Rätselspiel 19.99 Euro auf Steam für die HTC Vive.

(Quellen: VRFocus | Steam | Video: Charm Games Youtube)

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Dagonis Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Dagonis
Gast
Dagonis

Das Game ist der Wahsinn, logische Rätzel nicht unfaires oder übertriebenes. Jedoch wie viele VR Games ist nach 1,5h-2h schon Schluß. Englischkentnisse werden garnicht beötigt. Ich hoffe das noch ein Nachfolger kommen wird.