Jupiter & Mars

Einige Spiele-Entwickler scheinen ein immer größeres Interesse an den Problemen unseres Planeten zu entwickeln. Dafür möchten sie offenbar in ihren Titeln Bewusstsein schaffen, denn nach dem gestern veröffentlichten Operation Apex für die HTC Vive kommt nun ein Unterwasserabenteuer für PlayStation VR (PSVR) heraus. In Jupiter & Mars untersucht ihr allerdings keine Meeresbewohner, sondern werdet einfach zu selbigen. Als zwei Delfine mit besonderen Fähigkeiten dürft ihr durch eine atemberaubende Unterwasserwelt tauchen, die schwer unter der Umweltverschmutzung der Menschheit leiden musste.

Jupiter & Mars – Unterwasserabenteuer mit Problembewusstsein für PlayStation VR (PSVR)

Das Unterwasserabenteuer Jupiter & Mars von Entwicklerstudio Tigertron spielt in einer zukünftigen Version der Erde, die schwer unter Ausbeutung und Umweltschäden leiden musste. Ihr übernehmt die Kontrolle über die gleichnamigen Delfine, denen unterschiedliche Fähigkeiten und Aufgaben zugeteilt sind.

Jupiter-and-Mars-PlayStation-VR-PSVR

Mit realistischen maritimen Bedingungen und einer Spur Sci-Fi müsst ihr das Leben im Ozean wiederherstellen. Dabei erwarten euch jede Menge interaktive Spielelemente und Rätsel, die von einem passenden Soundtrack unterstützt werden. Zur Kreation der Musik haben die Entwickler Komponisten wie Jonathan Atkinson verpflichtet, der zum Produktionsteam der Beatles angehörte.

Ähnlich wie Operation Apex möchte auch der PSVR-Titel Jupiter & Mars auf ernsthafte Probleme aufmerksam machen. Der Entwickler James Mielke wollte nach der Geburt seines zweiten Sohnes einen Beitrag gegen die Zerstörung der Erde leisten, um eine bessere Welt für seine Kinder zu schaffen. In Jupiter & Mars möchte er daher auf die Verschmutzung durch Plastik und die Ausbeutung der Ressourcen der Erde hinweisen, die fatale Folgen auf unsere Gesundheit und Zukunft haben.

In diesem Sinne versucht der PSVR-Titel die Unterhaltungszwecke eines Videospiels mit edukativen Zwecken zu kombinieren und zusätzlich ein Problembewusstsein für unsere Umwelt zu schaffen. Jupiter & Mars ist mit der PS4 spielbar, wurde jedoch ursprünglich für [amazon_textlink asin=’B00ULWWFIC’ text=’PlayStation VR (PSVR)’ template=’ProductLink’ store=’vrne-21′ marketplace=’DE’ link_id=’5980c3b8-df2e-11e7-b3be-d1892afa49d6′] entwickelt. Das Unterwasserabenteuer soll im zweiten Quartal 2018 erscheinen.

(Quelle: PlayStation Blog US | Video: PlayStation Youtube)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei