Headmaster PlayStation VR

Headmaster für PlayStation VR ist eine äußerst spaßige Erfahrung und konnte eine gute Bewertung in unserem Test einfahren. Jetzt bekommt das VR-Spiel ein großes Multiplayer-Party-Update, das bis zu sechs Spielern erlaubt, am Spielgeschehen teilzunehmen. Zudem gibt es neue Level und eine High-Score-Liste.

Ein VR-Spiel für den Kopf

Im Singleplayer-Modus sieht das Spiel vor allem vor, dass man an einer Stelle steht und Kopfbälle machen muss. Klingt öde, ist es aber nicht. Denn Headmaster geizt nicht mit interessanten Ideen. So müsst ihr durch diverse Ringe köpfen, Punktetafeln treffen und mit den Bällen eine Pinata zerlegen. Jedes Level bietet andere Besonderheiten und versteckte Inhalte, die euch mehr Punkte bringen. Aber jetzt müsst ihr nicht mehr alleine virtuelle Kopfbälle machen.

Aus Multiplayer wird Party-Mode

Denn der Multiplayer-Modus wurde mit dem Update zum Party-Mode und bietet jetzt noch mehr Level als beim ursprünglichen Release des VR-Spiels. Einige Level wurden sozusagen von den Entwicklern geremixed, andere sind komplett neu. Aber das Update bringt auch grafisch einen großen Unterschied – zumindest für Playstation 4 Pro Besitzer. Das Spiel läuft jetzt mit 90 frames per second, was für ein VR-Spiel bei dem Bälle auf einen zufliegen, durchaus Sinn ergibt. Und das sogar auf PS4 wie auch auf PS4 Pro.Wobei nur die Playstation 4 Pro Besitzer den Unterschied sehen werden.

Zudem gibt es jetzt die Möglichkeit, seinen High-Score mit Initialen einzugeben. Sodass man sich zuhause immer schon aufstacheln kann, wer den nächsten Rekord schafft.

Diese Level erwarten euch im Party-Modus:

Big Monkey – Ein gigantischer Affe erwartet euch. Und es geht um Gebrauchtwagen.

Robert’s Room – Wirf Robert von der Toilette.

Rock and Bowl – Bowling mit Schwarzlicht und Farbe.

Basketcase – Eine Basketball-Herausforderung.

Speed Round 2

Facility Tour – Verschiedene bisherige Level in einem vermischt.

Non-Alcoholic Pong – Wer kennt es nicht, Beer-Pong ohne Alkohol?

Darts

Carnival

 

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei