PS4 Augmented Reality, VR, Virtual Reality
Tower Tag auf Steam

Sony machte in letzter Zeit eher mit dem Virtual Reality HMD Project Morpheus auf sich aufmerksam, arbeitet aber schon seit mehreren Jahren an Augmented Reality. Nun hat Sony Playstation Japan auf ihrer Website zwei neue Videos von Playstation 4 Tech Demos veröffentlicht, die zeigen, an was man so arbeitet.

Die Videos sollen unter anderem auch die AR Beleuchtungs-Technologie zeigen, welche mithilfe der Playstation 4 Kamera möglich sein soll.

Auch ist ein Screenshot auf der Website zu sehen, der die “Sammelkarten-Erkennungstechnik” zeigt und stark an das Playstation 3 Spiel The Eye of Judgement erinnert.

Sony ist aber nicht die einzige Firma, die mit der PS4 Augmented Reality Technologie in den Raum der AR vordringt. Auch Microsoft soll eine Augmented Reality Brille (Codename Fortaleza) planen, die noch im Jahr 2014 für die Xbox One veröffentlicht werden soll. Hierfür spricht auch, dass sich Microsoft einige AR-Patente sicherte.

Auch das von uns präsentierte Headset castAR aus dem Hause Technical Illusions widmet sich hauptsächlich der Augmented Reality.

Genau wie Microsoft, hat sich Sony nicht weiter zu den gezeigten Tech Demos und deren weiteren Implementierungen geäußert und so bleibt es abzuwarten, ob diese PS4 Augmented Reality Technik überhaupt für die Endverbraucher nutzbar sein wird.

Wie findet ihr das Thema Augmented Reality? Interessiert es euch mehr als Virtual Reality? Lasst uns in den Kommentaren wissen, wie ihr zu AR und VR steht und was ihr von der PS4 Augmented Reality Technik haltet.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments