Population:One-Oculus-Rift-HTC-Vive-Windows-MR-Battle-Royale

Entwicklerstudio BigBox VR (bekannt für Smashbox Arena) präsentiert seinen neuen VR-Battle-Royale-Shooter Population: One, welcher mit aufwendigem Gameplay punkten möchte. So vereint der Titel beliebte Spielelemente aus bekannten Genrevertretern, wie beispielsweise klettern, fliegen und bauen. Das Setting führt die Spieler/innen in eine futuristische Sci-Fi-Welt.

Population: One – VR-Battle-Royale für Oculus Rift, HTC Vive und Windows-VR-Brillen

Battle-Royale-Shooter befinden sich derzeit im absoluten Videospieltrend. Mit Titeln wie PlayerUnknown’s Battlegrounds und Fortnite finden sich täglich unzählige Spieler/innen auf den virtuellen Schlachtfeldern im knallharten Überlebenskampf wieder. Das Genre ist mittlerweile beispielsweise mit Rec Royale und Virtual Battlegrounds ebenso im VR-Markt wiederzufinden, um ein immersiveres Erlebnis zu ermöglichen.

Population: One möchte mit seinen ambitionierten Gameplay-Mechaniken die VR-Adaption des Genres nun auf das nächste Level bringen. So ist es möglich an Gebäuden oder Deckungen hoch zu klettern, um aus einer erhöhten Position auf seine Gegner zu feuern. Mit einem Jetpack können die Spieler/innen über die riesige Map fliegen und sich dadurch stets neu positionieren. Außerdem ist es möglich, im Stil von Fortnite Deckungen oder Brücken errichten. Das klassische Looten gehört natürlich auch dazu.

Population:One-Oculus-Rift-HTC-Vive-Windows-MR-Battle-Royale

Im Multiplayer-Modus soll zudem Crossplay zwischen Oculus Rift, HTC Vive und Windows-VR-Brillen gewährleistet werden. Die Feuergefechte finden auf einer riesigen Karte statt, die über ein Kilometer Durchmesser offenbart. Auch für Solo-Spieler stehen Singleplayer-Missionen bereit, in denen ihr euer Können gegen die KI beweisen dürft.

Population:One-Oculus-Rift-HTC-Vive-Windows-MR-Battle-Royale

Zur Steuerung soll laut den Devs ein FreeMotion-Bewegungssystem zur Verfügung stehen, das auf den Studien der UK Royal Air Force basiert. Dadurch sollen die diversen Spielmechaniken ohne Motion Sickness ermöglicht werden. Die Entwickler/innen arbeiten seit vielen Monaten an der Weiterentwicklung der Technologie für die freie Bewegung innerhalb der Virtual Reality.

Wer Interesse an Population: One hat, kann sich auf der offiziellen Website für die private Beta einschreiben, die Anfang 2019 beginnen soll.

(Quellen: Population One BigBox VR | Video: BigBox VR YouTube)

avatar
3 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
word games onlinesunnywebsiteKlugscheißer1 Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Klugscheißer1
Gast
Klugscheißer1

Über einen Kilometer Fläche ist Mumpitz. Ein Kilometer ist eine Strecke – das kann also der Durchmesser sein – aber nicht die Fläche. Ein Quadratkilometer wiederum wäre eine Fläche … daher würde ich den Inhalt des Textes noch einmal checken und korrigieren.

website
Gast

Thanks a lot for this thing. I have been wondering on how to have such thing now.

sunny
Mitglied

hgsdhhjhhjsdhdhdh

word games online
Gast

I have read your article, it is very informative and useful for me. I admire the valuable information you provide in your articles. Thank you for posting it.