PSVR 1 Jahr
Tower Tag auf Steam

Die PlayStation-VR-Brille ist nun seit einem Jahr auf den Markt und sie zählt zu den beliebtesten VR-Brillen für Konsumenten. Und das obwohl die PlayStation 4 bei den grafischen Möglichkeiten einschränkt, dem Tracking sowie den Motion Controllern der Konkurrenz auf dem PC hinterhinkt. Doch nicht allein die Technik macht die Musik, sondern vor allem die Inhalte sind relevant und mit Farpoint, Resident Evil 7 und anderen Exklusiv-Spielen müssen sich PSVR-Spieler nicht beschweren. Dennoch wird es langsam Zeit für einen neuen Blockbuster, und davon hat Sony einige in einen neuen Trailer gepackt.

Sony verspricht 60 neue Spiele für PlayStation VR

Im Trailer werden nicht nur neue Spiele gezeigt, sondern auch aktuelle Highlights. Zu den kommenden Spielen gehören unter anderem Doom VFR, Skyrim VRGran Turismo Sport, Moss und The Inpatient, um nur einige zu nennen. Manche Neuheiten werden im Trailer allerdings noch nicht gezeigt. Doch auf dem eigenen Blog verspricht Sony, dass bis Anfang 2018 rund 60 neue Spiele für das PlayStation VR Headset erscheinen sollen.

Wer über den Kauf einer PlayStation VR Brille für eines der kommenden Spiele nachdenkt, dem sei gesagt, dass es nicht danach aussieht, als würde Sony die PSVR-Brille demnächst durch einen echten Nachfolger ersetzen. Gleichzeitig werden aber spannende Brillen für andere Systeme erscheinen, welche eventuell auch von euch in Betracht gezogen werden sollten, wenn ihr einen leistungsstarken PC besitzt.

Achtung: Sony wird schon bald eine leicht überarbeitete Form der PSVR-Brille in den Handel bringen, welche die bisherige Brille ersetzt. Sie kann das HDR-Bild durchschleifen für den Fernseher, das Kabel ist etwas dünner und sie das Set enthält Kopfhörer, die sich besser integrieren lassen. Wenn diese Features für euch nicht relevant sind, dann ist es egal, zu welchem Paket ihr greift.

[Quelle: PlayStation Blog]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments