Gestern war bereits bekannt, dass das neue Update für die PlayStation 4 einen Support für 3D Blu-rays für die PSVR Brille beinhalten wird. Doch mit der Version 4.5 werdet ihr nicht nur eure 3D Filme genießen können, sondern Sony hat auch die Bildqualität für den Kino-Modus verbessert, in dem ihr eure herkömmlichen PS4 Spiele mit dem PlayStation VR System auf einer Leinwand sehen könnt. Außerdem berichten die Beta Tester von weiteren Verbesserungen, die von Sony noch nicht aufgelistet werden.

Update 4.5 soll PSVR Bild und Tracking verbessern

Wie die ersten Tester auf Reddit berichten, soll das Bild im kompletten Kino-Modus deutlich klarer sein. Dies bedeutet, dass auch das PlayStation Menü besser lesbar ist. Jedoch geht die Verbesserung des Bildes auch mit einem höheren Rechenaufwand einher und ein User beschreibt, dass eine leichte Verzögerung spürbar sei.

Außerdem wird berichtet, auch wenn hierzu eine offizielle Bestätigung fehlt, dass das Tracking nun besser funktionieren soll. Angeblich soll das Tracking genauer arbeiten, doch dieser Eindruck könnte auch täuschen und wir müssen noch auf eine Antwort von Sony warten. Eventuell täuscht auch das besser Bild bei diesem Fakt und es wird nur der Eindruck vermittelt, als sei das Tracking akkurater.

Aktuell befindet sich das 4.5 Update noch in der Beta-Phase, doch im nächsten Monat soll das Update vermutlich schon für alle Besitzer der PS4 ausgerollt werden. Die Verbesserungen werden auf der PS4 und auf der PS4 Pro sichtbar sein.

(Quelle: Reddit 1 / Reddit 2)

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Christian Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Christian
Mitglied

Kinomodus gefällt mir eigentlich sehr gut, die Qualität war/ist mir je nach Input tatsächlich ein Dorn im Auge. Mal sehen ob wirklich sichtbar was verbessert wurde. Bis jetzt konnte ich immer nur ausgewählte Filme (Animationsfilme) und Spiele ( mit “besonderer”, einfacher Grafik mit Genuss konsumieren. Freue mich auch auf den Unterschied der 3D-Filme. Bin gespannt, weiter so