Unearthing Mars PSVR
Tower Tag auf Steam

Auf dem PlayStation Blog für den asiatischen Raum wurde ein neues Spiel für den 19. Januar 2017 angekündigt. Bei dem Spiel handelt es sich um Unearthing Mars und dieses Spiel möchte euch mit auf einen Flug zum Mars nehmen.

Unearthing Mars für PSVR

Doch das Spiel wird euch keine schlichte Mars-Mission bieten, sondern es verspricht auch knallharte Action. Ihr kommt in einen Sandsturm und müsst als Co-Pilot auf dem roten Planeten landen und werdet feststellen, dass der Mars doch mehr zu bieten hat, als man vermuten würde. Das Spiel verspricht aktuell viel Abwechslung, denn ihr werdet fliegen, mit dem Mars Rover fahren, Rätsel lösen und auch First-Person-Shooter Ausflüge bewältigen. Wenn wir den Trailer richtig deuten, dann sieht es auch so aus, als könnte das Spiel mit den PlayStation Move Controllern gespielt werden. Besonders bei den Shooter-Abschnitten sollte diese Steuerung auch die richtige Wahl der Entwickler sein. Wir könnten uns aber auch vorstellen, dass die Entwickler eher auf den DualShock 4 Controller beim PSVR Headset setzen könnten, um eine größere Zielgruppe anzusprechen.

Im Moment wissen wir noch nicht, ob das Spiel am 19. Januar weltweit starten wird. Das Spiel wird aber auch auf Englisch spielbar sein und somit steht einer weltweiten Veröffentlichung nur wenig im Weg. Doch wie uns die Erfahrung zeigt, kann es immer passieren, dass der Store in Deutschland erst später das Spiel erhält.

Wenn ihr wissen wollt, welche Spiele euch im Jahr 2017 für das PlayStation VR Headset erwarten, dann schaut kurz in unseren Artikel zu den Spielen für das kommende Jahr.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments